Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T8FG (V5.0) Empfänger R6203SB 3 Axis Gimbal, Fahrwerk Naza V2 DJI F550

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
    Kann sein wenn es die Impulsleitung ist und Strom kommt dann mit einem anderen Stecker ins System.

Lg Rudi
    Was für ein anderer Stecker?
    Dieses Gimbal ist es und wie es Aussieht ist es ein Kabel mit 2 Steckern mit je einer Ader
    Hier sieht man wie es Angeschlossen wir, jetzt weisst du bestimmt was ich brauche und ob mein Plan oben noch stimmt!
    Gimbal Anschluss.png
    Anleitung PDF:
    http://www.feiyu-tech.com/Uploads/20...61b2b65b9f.pdf

Das Gimbal habe ich Gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/142109842256?...%3AMEBIDX%3AIT

Kommentar

Hallo

Auf dem Diagramm ist es zu sehen.

Das Gimbal System wird über das Power-Kabel (unten abgebildet) mit Strom versorgt.
      Das ist der "andere" Stecker.
      Oben rechts steht, dass der Rx separat mit Strom versorgt wird, was ja bei der DJI Naza über das PMU Modul erfolgt.

Gruß Heinz
      Zuletzt geändert von Heinz-R; 15.03.2017, 06:54.

Kommentar

So Empfänger ist Heute gekommen

Habe ihn mit der Sender Gebunden, Empfänger Grünes Licht
        habe das Kabel was von Naza V2 kommt an dem Empfänger 8/SB gesteckt
        habe es auf den Mode D gestellt ( 4 x rote Led)
        wenn ich jetzt den Akku Anschliesse Blinkt die Led von Naza schnell Gelb,
        das heisst keine Verbindung zum Empfänger , obwohl der Empfänger Grün Led Leuchtet?
        wie müssen die Einstellungen bei Normal/ High Speed Modus oder was mache ich Falsch?
        oder muss ich bei Naza V2 einen anderen Reciver Type Wählen?
        oder muss ich bei FREQUENCY was ander Einstellen, meine steht auf Multi, es gibt noch 7CH, MLT2,
        Telemetrie.jpg
        Diese drei stehen zur Auswahl, ich habe D-Bus, Stecker Belegung ist die gleiche wie bei PPM
        NAZA-M-V2--software--RC.jpg
        NAZA Assistant.JPG
        Zuletzt geändert von Franco51379; 15.03.2017, 17:05.

Kommentar

Hallo

In der Assistant Software auf D-Bus schalten.

Gruß Heinz

Kommentar

Zitat von Heinz-R Beitrag anzeigen
            Hallo

In der Assistant Software auf D-Bus schalten.

Gruß Heinz
            Ich habe es auf D-Bus, muss ich sonst noch was machen, wenn ich meinen anderen Empfänger R6203SB über S-Bus mit Naza Verbinde geht alles, nur mit dem R6308SBT über S-Bus nicht, obwohl er Grün Leuchtet, wenn ich das ganze am Naza Assistent Anschliesse gehen die hebel auch nicht, ist er vieleicht garnicht gebunden ?

Kommentar

Kann es sein das ich in meiner Anleitung Post #25 ein Fehler hatte, habe es jetzt auf Mode B gestellt und jetzt geht bei Naza Assistenten alle Hebel und Schalter Richtig!
              Bin mir aber jetzt nicht sicher ob es Richtig ist weil Rudi1025 bei ModeD OK gesagt hat ?

http://www.futaba-forum.net/showthre...ll=1#post68986

Kommentar

Hallo

Wie der Admin schrieb, ist der Rx in den D-Mode zu schalten.
                Dann kannst Du die ersten Kanäle 1-7 entsprechend der DJI Naza Anleitung für den S-Bus vergeben und hast die PWM-Kanäle ab 9- für Sonderfunktionen zur Verfügung.

Gruß Heinz

Kommentar

So jetzt habe ich gedacht da würden jetzt die Nummer der Kanäle stehen leider nicht :-(
                  die Kanäle 1 bis 8 sind für Naza, aber was nehme ich jetzt für das Fahrwerk und was Trage ich da ein ?
                  Ich warte lieber erst mal auf eure Antwort ob das mit Mode B stimmt.
                  Kanäle 1 bis 8.jpg

Kommentar

Im Mode B hast K1-7 auf den Steckern
                    brauchst aber K9-15 darum Mode D

du hast sicher die 2 sec. Nach der Modeauswahl zu drücken nur so wird gespeichert.

und in meiner Anleitung ganz unten steht wie du es testen kannst.

lg Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hallo

Wie der Admin schrieb, ist der Rx in den D-Mode zu schalten.
                      Dann kannst Du die ersten Kanäle 1-7 entsprechend der DJI Naza Anleitung für den S-Bus vergeben und hast die PWM-Kanäle ab 9- für Sonderfunktionen zur Verfügung.

Gruß Heinz
                      Habe es jetzt wieder auf Mode D gestellt, Seltsam jetzt geht es ?
                      Kann ich Festellen ob es auf Mode D steht?
                      wie sollte diese Einstellung sein, kann sein das ich es Verstellt habe?
                      Telemetrie.jpg

Kommentar

Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                        Im Mode B hast K1-7 auf den Steckern
                        brauchst aber K9-15 darum Mode D

du hast sicher die 2 sec. Nach der Modeauswahl zu drücken nur so wird gespeichert.

und in meiner Anleitung ganz unten steht wie du es testen kannst.

lg Rudi
                        Muss es ein S-Bus Servo sein, habe hier keins mehr, nur noch in einem Heli, es ist ein DES 677BB kann ich den an Kanal 1 Anschliessen?

Kommentar

Hallo

Konfiguriere für Kanal 9 einen Schalter und schließe am Kanal 9 (tatsächlich am RX - Kanal 1) ein normales Testservo an.
                          Du kannst aber auch Dein Landegestell anschließen.

Gruß Heinz

Kommentar

Hallo

Konfiguriere für Kanal 9 einen Schalter und schließe am Kanal 9 (tatsächlich am RX - Kanal 1) ein normales Testservo an.
                            Du kannst aber auch Dein Landegestell anschließen.

Gruß Heinz
                            Werde mal das Landegestell auf 1 Stecken, aber wie Konfiguere ich kanal 9, steht nicht kanal 9, darum habe ich auch die Bilder gesendet, mir läuft schon der Schweiss runter, sage mir kurtz wo ich es eingeben muss?
                            Im Sender unter Servos werden mir auch nur 8 kanaäle Angezeigt?
                            Zuletzt geändert von Franco51379; 15.03.2017, 19:42.

Kommentar

Hallo

Warte mal auf den Admin, weil ich einen anderen Sender habe.

Aber:

Hier steht etwas

http://www.futaba-forum.net/archive/...hp/t-7128.html

Hier steht:

"Bei der T8FG und Mode B/D kannst nur die Kanäle 9-12 nützen wennst auf "MLT2" stellst sonst fehlen dir die Kanäle.

LG
                              RUDI"

Gruß Heinz
                              Zuletzt geändert von Heinz-R; 15.03.2017, 20:37.

Kommentar

Hallo

Warte mal auf den Admin, weil ich einen anderen Sender habe.

Aber:

Hier steht etwas

http://www.futaba-forum.net/archive/...hp/t-7128.html

Hier steht:

"Bei der T8FG und Mode B/D kannst nur die Kanäle 9-12 nützen wennst auf "MLT2" stellst sonst fehlen dir die Kanäle.

LG
                                RUDI"

Gruß Heinz
                                So habe jetzt alles noch mal Neu gemacht und die Test wie im Video gemacht, servo geht bei ModeA und bei ModeD nicht am Kanal 1,
                                jetzt brauche ich nur noch wissen wo ich Kanal 9-12 ändere im Sender und was ich am besten für das Fahrwerk Einstelle, das Gimbal kommt Morgen erst
                                Steckplatz 1 ist Kanal 9 am Empfänger. Ich schaue auch die ganze Zeit immer bei Google um mich etwas schlauer zu machen, will aber Lieber auf den Chef Warten

Das Zauberwort heisst "MLT2" das hätte mir aber einer sagen können, hatte ich auch nach gefragt, glaube ich?
                                Zuletzt geändert von Franco51379; 15.03.2017, 20:57.

Kommentar

Lädt...
                                X