Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Display und Tele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fairlight
    antwortet
    Downgraden geht leider nicht.

    Hast Du auch die Software 4.0.1 drauf? Bei mir geht es jetzt wieder. Am Samstag hatte mehrere Stunden Flugzeit mit dem Segler und je länger der Sender an war, um so mehr Probleme gab es.

    Es ist halt seltsam, dass wir beide genau das gleiche Problem haben. Das spricht schon für einen Software Bug.

    Gruß,

    Sven

    20240527_181533.jpg 20240527_181049.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Diamondblack
    antwortet
    hallo! Das mit dem Update wäre mal ein Versuch wert und einen älteren Softwarestand aufzuspielen. Leider ist meine Antwort vom Futabaservice nur das ich das Teil einschicken muss. Habe ich bis dato jedoch noch nicht. Habe vorher noch eine andere Idee was ich probieren will.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fairlight
    antwortet
    Hallo zusammen,

    ist das ggf. ein Bug des neuesten Updates? Ich hatte vorher keine Probleme und hatte am Wochenende genau das gleiche Problem mit dem Display.

    Das ging so weit, dass ich gar nichts mehr machen konnte. Nichtmal Modellwechsel.

    Ich probiere, ob ich downgraden kann.

    Bzw. gab es eine Antwort vom Servive?

    Gruß,

    Sven

    Einen Kommentar schreiben:


  • rudi1025
    antwortet
    Sonst mal den Service kontaktieren.

    LG Rudi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Diamondblack
    antwortet
    Hallo Rudi.

    Das habe ich schon probiert. Hat leider nichts gebracht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rudi1025
    antwortet
    Kalibriere mal das Display.

    lg Rudi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Diamondblack
    antwortet
    Danke für die Info. Ein wenig unsicher macht es mich trotzdem das sich das Display hier so selbstständig macht. Heute mal wieder geflogen und während ich den Heli am Platz fertig machte hat die T32 sich ins home2 menü selbstständig eingewählt und keine 2 min später ist der timer für sprachausgabe von 2sek auf 5 gestanden. Einfach so. War keiner sonst ausser mir da.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gpl
    antwortet
    Hallo Diamondblack!
    Mit dem Display hatte ich noch keine Probleme. Aber im Flug immer Display Auto Block einschalten!

    Bei der Telemetrie ist es manchmal so, dass sie gelegentlich nicht funktioniert!
    Bei mir tritt das meistens nach dem Einschalten, wenn der Sender weit vom Modell ist, auf!
    Dann alles Aus- und wieder Einschalten!

    Im Flug ist mir die Telemetrie noch nie ausgefallen!

    Auch ist mir aufgefallen, dass beim Binden des Senders an einen Empfänger (7008,7003,7006) der Sender auch
    extrem nahe am Empfänger sein muss!
    Sonst kann es sein, dass der Empfänger ohne Telemetrie gebunden wird!

    Schon bei zwei T32 MZ beobachtet!!!

    Bei der T18MZ war das nie ein Problem!

    Gruß Gerhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • Diamondblack
    hat ein Thema erstellt Probleme mit Display und Tele.

    Probleme mit Display und Tele

    Hallo. Seit neuesten habe ich ein Problem mit dem Touch das es sehr schlecht reagiert, oder gar nicht oder selbstständig ohne das man das Display berührt.

    Und was noch dazu kommt ist das letzten Samstag während dem Flug aufeinmal die Ansage der Telemetrie aufhörte. Anzeige war noch da nur keine Ansage mehr.
    Musste die Funke neustarten das die Ansage wieder ging.

    Muss sagen das ist nicht grad vertrauenserweckend.

    Kennt das jemand? Gibts da ne abhilfe?

    Danke
Lädt...
X