Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T32MZ WC 26-Kanal-2,4-GHz-FASSTest-Modell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gerthi
    antwortet
    ... es gibt das Udate V6.0 für T16IZ / S, dort heißt es "Empfängereinstellung über Sender" ...
    hat der Sender damit das FASSTest 26, oder?
    Gruß
    Gerthi

    Einen Kommentar schreiben:


  • rudi1025
    antwortet
    Zitat von Black Eagle Beitrag anzeigen
    Und ja der liefert den Sender auch zu uns ( allerdings ist die Sprache dann nur English, Japan), verzicht auf Garantieleistung usw. usw.
    Gruß Tom
    Und man betreibt den Sender illegal da er nicht den Vorschriften der EU entspricht.
    Hört auf die Leute zu illegalen Betrieb anzustiften​​​​​​.
    Das Thema ist so alt wie das Internet.

    Und zur Info es gibt 8 verschiedene Ländercodes in die FUTABA liefert
    Und jedes Land/Gebiet hat eigene Vorschriften, sonst müssten Sie nicht den Aufwand treiben.
    Und es ist bei den anderen Herstellern auch nicht anders, also jammert nicht bei FUTABA.

    lg Rudi

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausi
    antwortet
    Moin Moin,
    für meinen Geschmack ist das Teil zu teuer im Vergleich was man für andere HighEnd Anlagen bezahlt und was mach dann
    auch dafür bekommt. Solange meine T18SZ funzt gibts keinen Anlass irgendwas zu ändern, und für den Notfall hab ich noch
    die T14SG. Aber dann würde ich einen Systemwechsel machen. Mal was Neues..!
    lg
    klaus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Black Eagle
    antwortet
    Toller Sender da ich noch immer meine T 18 MZ habe wär das genau richtig jetzt. Preislich gefällt mir das immer weniger, keine Ahnung warum das so teuer sein muß.
    Auch steht der Euro zum Yen derzeit so gut da, fast auf höchst stand seit Aufzeichnung.

    Obendrein bei RC Japan kostet der Sender mit Transport und 19 % obendrauf umgerechnet ca. 2000,- Euro.. Und ja der liefert den Sender auch zu uns ( allerdings ist die Sprache dann nur English, Japan), verzicht auf Garantieleistung usw. usw.

    Bei 2500,- würde ich heute noch bestellen aber 3000,- ist schon eine Ansage, aber das war ja auch der Preis der normalen 32 er.

    PS: hoffentlich erholt sich der Yen nicht sonst geht das irgendwann Richtung 4000,-.

    Gruß Tom

    Einen Kommentar schreiben:


  • rudi1025
    antwortet
    Die ersten sich schon in Europa eingetroffen.

    LG Rudi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Viktor
    antwortet
    https://www.wiggerich-modellbau.de/c...de/p58235.html

    https://www.bay-tec.de/bay-tec-shop2...on::19629.html

    ... da sind welche schon im Shop

    Einen Kommentar schreiben:


  • Woody80
    antwortet
    Ich sehe auch keinen Grund von 32MZ zu 32MZ WC zu wechseln.

    Die Empfängereinstellungen und Einstellungen am DLPH-2 gehen auch direkt an den Geräten für die 18CH-Varianten.

    Das 26CH-Thema läuft eh nur mit der 32MZ WC, also sehe ich es nur als Gesamtsystem/-Paket als sinnvoll an.

    Wenn man allerdings von T18SZ oder T16.. (oder noch kleiner kommt) schon sehr interessant, zumal der Preisunterschied zwischen den beiden T32 nicht so groß zu werden scheint.

    P.S.: das, was sich die meisten europäischen Nutzer wünschen, gibt es bei der WC immer noch nicht: Lautstärke mit Drehregler einstellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fox_4m
    antwortet
    Danke für eure Antworten
    Ich versuche es aber nochmal anders…
    Mit meinen 18 Kanälen bin ich ja bisher ganz gut zurecht gekommen und den Doorsequencer hätte ich bisher einmal gebraucht, ging aber mit umständlicher Programmierung auch.
    Wenn ich das Update lese, dann frage ich mich immer noch, was bis auf die oben genannten Punkte besser sein soll.
    Eine Tabelle zum vergleichen habe ich bisher nicht gefunden.
    Ich suche halt nach Argumenten für einen wechsel
    VG AndiIMG_3629.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Black Eagle
    antwortet
    Davon haben wir bei der T 18 MZ auch geträumt als die WC Variante kam mit TFHSS.
    Und genauso ist es hier auch, und neben bei die WC Version läutet in der Regel das nahende Ende des jeweiligen Modells ein. In 2 Jahren ist der Spuk vorbei und die T32 MZ ein altes Eisen wie die T 18 MZ..
    Vielleicht dauert es auch gar nicht mehr so lange und man feilt schon an einen Nachfolger mit integrierten 900 MHZ Modul ? Wer weiß das schon.

    PS: und beide Modelle sind sicher nicht zeitgleich am Markt , die normale T32 läuft aus und wird durch die WC Variante abgelöst .

    Gruß Tom

    Einen Kommentar schreiben:


  • Woody80
    antwortet
    Nein, die T32MZ hat weder den 26ch bekommen, noch den Doorsequenzer. Das bleibt der T32MZ WC vorbehalten.

    Zudem sehe ich auch optisch am Gehäuse einen Unterschied: das obere Display scheint bei der WC mit einem "Gehäuserahmen" versehen zu sein, bzw. nicht mehr eine Fläche mit den Reglern LD/RD zu bilden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Viktor
    antwortet
    Zitat von pidiboy Beitrag anzeigen
    Da geht schon was

    T32MZ T16IZS T16IZ Sender für "R7308SB R7208SB Empfänger. (Ver.3.9)

    Einzelheiten zur Aktualisierung von R7308SB und R7208SB

    1. FASSTest 26 Kanäle werden jetzt unterstützt.
    2. Erweiterter Kanalmodus.
    3. Ein Problem beim Anschluss an DLPH-1/DLPH-2/FDLS-1 im Dual-RX-Link-Modus wurde behoben.
    4. Empfängereinstellungen vom Sender werden nun unterstützt.

    LG Pit​
    Bei einem 3000,- Sender könnte man erwarten, dass alles was mit der alten Hardware arbeitet auch die neue Software bekommt ist. Bei **** hats gerade eine Diskussion gegeben warum bei der alten 24er die 900 MHz (alt) Module nicht kostenpflichtig auf 900 MHz Neu getauscht werden können - man müsste die Hardware tauschen.

    Es scheint als ob zumindest das 26 Kanal FASSTest per Update für die oben genannten Sender (also auch die T32MZ) zu Verfügung stehen würde. Dann würden die Unterschiede zwischen 32 normal und 32er WC nicht so groß das beide Modelle gleichzeitig am markt sind.


    Was ist aber mit der T18SZ? irgendwie läuft sie aus ohne auszulaufen, ob sie das 26K Protokoll bekommt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • fox_4m
    antwortet
    Hallo Rudi,
    ich hab grad gesehen, dass es ein Firmware Update für die T32MZ gibt. V3.9.0
    Bedeutet das, die T32MZ und die T32MZ WC können am Ende genau das gleiche?
    Der Unterschied ist nur die Optik (Farbe)

    VG Andi

    Einen Kommentar schreiben:


  • rudi1025
    antwortet
    Steht doch auch in EUR da wennst auf "DE" umstellst.

    Art.nr.: FP05003220-3 EUR 3.215,00 -> Listenpreis
    Art.nr.: FP05003222-3 EUR 3.249,00 -> Listenpreis

    LG Rudi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Viktor
    antwortet
    38256 Schwedische Kronen für die WC ich komme da auf 3.350EUR - Uff

    aber die aktuelle 32er ist auf dem gleichen Niveau - es scheinen halt schwedische Preise zu sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • gerthi
    antwortet
    danke Rudi, das Jahr hat erst begonnen, mal schauen

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X