Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telemetrie Bildschirm umgruppieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Siehe Beitrag #10

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #17
      Danke

      Kommentar


      • #18
        Hallo Rudi, ich bin es schon wieder.
        Habe jetzt alles eingebaut und bekomme keine Anzeige. Habe den Unisense mit dem S2BUS am empfänger verbunden. Alles läuft normal, nur keine Sensoranzeige. Auch neues Einlesen hat nichts gebracht. Bin ratlos

        Kommentar


        • #19
          Mach mal neu einlesen ohne die Sensoren angesteckt zu haben, dann sollten alle gelöscht sein.

          dann alle Sensoren zugleich am Sender anstecken und neu einlesen drücken, dann müssen alle da sein.
          wenn nicht dann sind in den UNISENS keine Slots definiert, oder keine Spannungsversorgung an den Sensoren.

          lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #20
            3x gemacht. Er findet die Sensoren, ordnet sie mit Deinen .INIs auch korrekt auf dem Sender an, zeigt mir dann aber keine Werte an.

            Kommentar


            • #21
              Siehst die Empfänger-Spannung?

              LG Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                Ist die Telemetrie beim Binden/Modulationsart überhaupt aktiviert?

                Kommentar


                • #23
                  Hi Rudi,
                  kaum macht man's richtig, schon funktioniert's. Jeden Sensor separat anmelden mit Standardeinstellungen. Dann deine .INIs drauf und erneut einlesen. Habe dann alle Stromwerte. Vario kann ich noch nicht sagen, weil die Maschine ja ruhig auf dem Tisch steht. Probiere ich aber nachher auch. Werde dann gleich noch das Kabel verbinden für die Drehzahl und den Temperatursensor probieren.
                  Danke soweit.

                  Kommentar


                  • #24
                    Beim Vario-Ton(Melodie) nur eines Aktivieren, den bei 2 Varios weis es nicht was der Sender nicht war er tun soll.

                    LG Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #25
                      Klar, habe ich gemacht. Alles funktioniert super. Nur die Anordnung der Sensoren ist noch nicht so, wie ich es will. Die Anzeige Strom(A) brauche ich nicht beim Fliegen. Die aufgenommene Amperezahl ist nur beim Propellerabstimmen wichtig und kann daher auf die 2. Seite verschwinden. Nach stundenlanger Fummelei ist es mir noch nicht gelungen, folgende Konfiguration hinzubekommen:

                      1/2
                      Empf./Extern Drezahl-li Drehzahl-re
                      Vario(Höhe) Strom-li (V) Strom-re(V)
                      Vario(Speed) Strom-li(mAh) Strom-re(mAh)
                      oder kannst mir so eine .INI schreiben?

                      nach Kontakt mit etlichen 2 mot Piloten haben die mir gesagt, dass man schon die Drehzahl benötigt, falls ein Akku schlapp macht. Wenn dann die Drehzahl auf einer Seite absinkt, ist das gerade im Landeanflug ein Problem.
                      LG

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi,

                        STROM, SPANNUNG, KAPAZITÄT ist ein Multisensor und darum kannst den auch nicht teilen.

                        Das einzige was gehen würde wäre:

                        1/2
                        Empf./Extern Strom-li (A) Strom-re (A)
                        Drehzahl-li Strom-li (V) Strom-re(V)
                        Drehzahl-re Strom-li(mAh) Strom-re(mAh)
                        Wobei ich bezweifle das diese Anzeige dir bei einem Ausfall helfen wird.
                        Oder hast du im Landeanflug Zeit auf die Anzeige zu sehen?

                        LG Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #27
                          okay, verstanden. Die Anordnung wie zuvor von Dir dargestellt, habe ich ja. Ob's wirklich hilft??? ist aber eine schöne technische Spielerei
                          Danke nochmals

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich hab die Drehzahlen auf der ersten Seite vorgeschlagen, anstatt dem Vario.

                            lg Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Rudi, der Stefan Merz von SM sagt, dass er da mit seiner T14SG kein Problem hat,

                              "Können Sie denn nicht im Sender einfach eigene Telemetriebildschirme mit beliebiger Reihenfolge definieren? Mein Testsender T14SG kann das mit einem Klick auf den "Home" - Knopf nach dem Einschalten."

                              Gibt's das parallel auch bei 18 und 32 MZ?
                              Sein Rat:

                              Folgende Möglichkeit gibt es auch noch:
                              - Sensor komplett anmelden
                              - Sensor neu starten (aus/ein) und wieder am Sender anschließen
                              - jetzt auf "SET SLOT" (Bezeichnung T14SG) gehen und dort auf "LADEN"
                              - es wird der erste Sensor des UniSens-E angezeigt und man kann für
                              diesen den Slot ändern und mit "SCHREI" auf dem UniSens-E
                              abspeichern
                              - beim nächsten Klick auf "LADEN" kommt das gleiche Spiel für den
                              zweiten Sensor des UniSens-E
                              - anschließend unbedingt mit "NEULADEN" die ganze Liste vom UniSens-E
                              neu einlesen

                              Bekomme ich auf der 32 aber nicht hin.

                              Kommentar


                              • #30
                                T18MZ/T32MZ haben den Home2 da kannst 3 Sensoren frei definieren.
                                Das geht bei der T14SG besser, da hast bis zu 4 Bildschirme zu je 4 Sensorwerte.

                                In der Sensorliste ist es bei ALLEN Sendern gleich sortiert nach der Slotnummer.

                                Das Slotändern geht beim UNISENS leider nicht immer wie gewünscht.

                                lg Rudi
                                Nicht klicken "FSK18"
                                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X