Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T26SZ: Fehler bei der Zuweisung von Schalterfunktionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T26SZ: Fehler bei der Zuweisung von Schalterfunktionen

Es gibt einen wirklich nervigen Softwarefehler in der Programmierung der Schalter am T26SZ. Wir haben den Fehler sowohl in der Softwareversion 1.2G als auch in der Version 1.3G gefunden. Ich bin mir nicht sicher, ob er bereits in Version 1.1 vorhanden war.

Das Problem besteht darin, dass sich die zugewiesenen Werte automatisch ändern, sobald man die Position des Schalters ändert, wenn man einzelnen Schalterpositionen Ein-/Aus-Funktionen zuweist.Ich habe den Fehler in allen Menüs gefunden, die die Option zum Zuweisen von Schaltern enthalten.

Zum Beispiel: Ich habe einen 3-Positionen-Schalter, bei dem ich den Wert für die oberen beiden Positionen auf "Ein“ eingestellt habe. Sobald ich die Position des Schalters ändere (ohne das Menü zu berühren), während ich mich im Menü zur Zuweisung von Werten befinde, ändert sich der Wert "Ein" automatisch in die Position, in der sich der Schalter befindet, und hebt die zuvor eingestellten Werte auf.

[Video entfernt da Problem gelöst, siehe Unten]
    Zuletzt geändert von Jargodude; 04.12.2024, 17:10.

Ich denke nicht das es ein Fehler ist.
    Du hast bei der T18SZ mauell 2x EIN gewählt also kann die Software nicht einfach die Schalterpostion als EIN-Position übernehmen.

LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Auch beim T26 habe ich den Wert „ein“ 2x manuell ausgewählt. Der Unterschied besteht darin, dass beim T18 das Umlegen des Schalters diese Werte nicht rückgängig macht. Beim T26 schon.

Kommentar

Kann es sein, dass die automatische Schalterzuweisung dafür verantwortlich ist, dann einfach diese deaktivieren.

Gruß Gerhard

Kommentar

Ah.....Danke an Keksdose.Ich habe wohl die neue Funktion im Systemmenü/Gebereinstellungen („Schnellzuweisungsfunktion umschalten“) verpasst. Ich habe sie ausgeschaltet, jetzt funktioniert sie wie zuvor auf dem T18SZ. Problem gelöst!
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X