Hallo zusammen,
mir ist heute ein interessanter Fehler/Bug aufgefallen.
Ich habe auf meiner T18SZ neben vielen anderen Modellen
eine Toni Clark Pitts mit einem R3008SB und einen T-Rex 550 mit einem anderen R3008SB
Beide sind separate vor Wochen gebunden und die Modelle programmiert worden.
Heute wollte ich eine Einstellung an der Pitts prüfen und habe Sender und Empfänger der Pitts eingeschaltet.
Empfänger leuchtet solid grün los gehts. Höhe /Seite kurz wackeln lassen, ok passt.
Dann habe ich erst gemerkt, dass ich mit dem Modellspeicher des Rex arbeitete!!
Modell Pitts ausgewählt, Empfänger wieder an....solid green, alles läuft auch damit....
Kurzer Gegencheck, ich kann auch mit dem gespeicherten Pittsmodel meinen Rex aktivieren...und Roll, Pitch, etc. steuern.
Die beiden Empfänger sind mit verschiedenen IDs jeweils nur in einem Modellspeicher gebunden...
Das Problem ist jederzeit reproduzierbar..
Fazit, irgendein Bug in der Firmware akzpetiert egal welches Modell man auswählt einen Ihr bekannten Empfänger....
Das macht mir nun wirklich etwas Angst.
Evtl. kann Futaba da mal draufschauen...
Grüsse
Markus
mir ist heute ein interessanter Fehler/Bug aufgefallen.
Ich habe auf meiner T18SZ neben vielen anderen Modellen
eine Toni Clark Pitts mit einem R3008SB und einen T-Rex 550 mit einem anderen R3008SB
Beide sind separate vor Wochen gebunden und die Modelle programmiert worden.
Heute wollte ich eine Einstellung an der Pitts prüfen und habe Sender und Empfänger der Pitts eingeschaltet.
Empfänger leuchtet solid grün los gehts. Höhe /Seite kurz wackeln lassen, ok passt.
Dann habe ich erst gemerkt, dass ich mit dem Modellspeicher des Rex arbeitete!!
Modell Pitts ausgewählt, Empfänger wieder an....solid green, alles läuft auch damit....
Kurzer Gegencheck, ich kann auch mit dem gespeicherten Pittsmodel meinen Rex aktivieren...und Roll, Pitch, etc. steuern.
Die beiden Empfänger sind mit verschiedenen IDs jeweils nur in einem Modellspeicher gebunden...
Das Problem ist jederzeit reproduzierbar..
Fazit, irgendein Bug in der Firmware akzpetiert egal welches Modell man auswählt einen Ihr bekannten Empfänger....
Das macht mir nun wirklich etwas Angst.
Evtl. kann Futaba da mal draufschauen...
Grüsse
Markus
Kommentar