Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich wünschte mit ein Displaymenü wo man sich die Schalter belegung anzeigen lassen kann. Wie oft hat man Modelle bei denen man die Schalterbellegung vergisst. Schön wäre es wenn man in diesem Menü die Schalternamen nach eigenen Wünschen ändern bzw belegen könnte, so dass man die Schalterfunkftionen nicht mehr vergisst.
Hallo,
Es gibt ja jetzt die V1.8.
Bei der T18MZ, FX-32, FX-30, usw.. werden im Servo Monitor positve und negative Werte (+/- Wert) angezeigt.
Kommt das auch für die T18SZ?
Moin Moin,
aktuell vermiss ich eigentlich die Zeitansage am meisten, da muss ich wieder
auf das Display schauen, was meinst Du Rudi , dürfen wir noch hoffen ?
Die Sprache muss Priorität haben vor der Vario-Melodie!
Um mit den Kollegen die Flughöhe zu checken, muss ich die Vario-Melodie abschalten und dann den Schalter/Taster für die Höhen-Ansage betätigen, dies ist mühsam. Die sporadisch Höhen-Ansage klappt schon, aber eben nur sporadisch, bzw. wenn das Vario gerade ruhig ist. Aber das Vario ist selten still, wenn die Bedingungen zum Segelfliegen passen, ob temporär nach unten oder doch nach oben spielt dann keine Rolle.
Hab es dem Schweizer Support schon seit langem mehrfach gesagt ...
Im Menü Vario Anzeige sollte eventuell noch die Stoppuhr zusehen sein. So wie es bei der T18MZ auch möglich ist. Bei der T18SZ muss man immer hin und her schalten wenn man die Flugzeit sehen will. Ich denke das sollte ohne Probleme möglich sein beim nächsten Update!
Thermik ist eine tolle Erfindung..... Liebe Grüße Andy
Hallo,
meine T18MZ hat die Software 2.4.1 drauf - hab ich einen Vorteil wenn ich sie Update.
Hängt das ganze mit der Norm EN300 328 V1.8.1 ab 1.1.2015 zusammen?
Muss ich das Update machen?
Ich hab gestern in einem Blog gelesen das es zu Problemen kommen kann wenn ein starkes WlAN oder mehrere Sender zugleich in betrieb sind?(Ist da was dran-was bewiesen ist?)
Ich hatte bisher noch keine Probleme.
Danke und Lg
Kommentar