Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
- ja , hab gestern einen SM GPS2 Logger an die T14 Sg gebunden und eingestellt - genauso einfach wie meine TEK Varios zu binden und einzustellen !
Deshalb ganz klar Anpassung der Variofunktionen T 14Sg / T 18 SZ wie schon von Rene schön
zusammengefasst !
Das kann man recht leicht "umgehen" -> alle Modelle auf die SD kopieren -> internen Speicher komplett löschen -> alle wieder in der gewünschten Reihenfolge zurück kopieren
Ich würde mir wünschen das in den Gaskurven, eine Auswahl Gasgerade geben würde........ Nach dem Update 1.4G geht die Kurvenverstellung nicht mehr in 5 Schritten, jetzt muss man jeden einzelnen Punkt durchlaufen........ finde ich nicht gut gelöst........
Nicht zufriedenstellend ist die Akku anzeige schwankt sehr stark draußen auf dem Flugplatz (10°) 6,6V beim Einschalten und plötzlich 6,4V.......
Das kann man recht leicht "umgehen" -> alle Modelle auf die SD kopieren -> internen Speicher komplett löschen -> alle wieder in der gewünschten Reihenfolge zurück kopieren
Dauert bei ca. 20 Modellen 2-3 Minuten
Bei einem Sender mit modernen Touch GUI erwarte ich dass dies ohne Umwege geht.
Naja, der Datenaustausch hat nix mit dem Mode 1 oder 2........... weil der Mode im System Menü umgestellt wird...........Sprich auch nicht auf der SD mitgenommen wird, oder habe ich jetzt was falsch verstanden.............
Guten Abend elektromodelysk,
also ich fliege mit Mode4 und mein Freund mit Mode2 und wir haben schon mal unsere Modelle ausgetauscht. Dazu
habe ich bei dem Funktions-menue nur die Geber also bei uns Quer und Seite mit den Gebern jeweils nach der Kopie aktualisiert und dann hat es funktioniert´. Wir haben beide FX-32. Trotzdem sollten aber alle Modellmenues auf richtige Funktion
getestet werden .
Schönen Abend
Softy
Hallo,
ich hätte auch noch einen Wunsch.
Wenn ich bei Funktionsname den Namen ändere, wäre es schön, wenn das geänderte Kürzel auch im Servomonitor so angezeigt wird. Bei der T12-FG war das möglich.
Guten Abend elektromodelysk,
also ich fliege mit Mode4 und mein Freund mit Mode2 und wir haben schon mal unsere Modelle ausgetauscht. Dazu
habe ich bei dem Funktions-menue nur die Geber also bei uns Quer und Seite mit den Gebern jeweils nach der Kopie aktualisiert und dann hat es funktioniert´. Wir haben beide FX-32. Trotzdem sollten aber alle Modellmenues auf richtige Funktion
getestet werden .
Schönen Abend
Softy
Hab jetzt nicht so richtig die Ahnung von den aktuellen Sendern. Nach langer Durststrecke wäre aber die T18SZ endlich wieder ein Sender der mir passen würde.
Meist hab ich meine Modelle recht ähnlich programmiert. Nach Möglichkeit nutze ich immer die gleichen Schalter/Trimmer für die gleichen Funktionen. Leider geht das aber nicht immer, da der Funktionsumfang der Modelle immer größer wird bzw. werden kann. Wird dann ein Modell länger mal nicht geflogen geht das rätseln los.
Wünschenswert wäre daher eine dem Modellspeicher zugeordnet Checkliste. Klar, geht auch auf Papier... aber für die heutigen Sender sollte das doch kein Problem sein, oder?
Im Modellspeicher wäre dazu bei Bedarf eine extra Seite aufrufbar und sollte folgendes beinhalten:
1. Schalter/Trimmer und deren Funktionen (nur die die aktiviert bzw. belegt sind, z.B. Fahrwerk, Landeklappen...)
2. Startposition beim klarmachen des Modells (Fahrwerk raus, Klappen neutral....)
Ich denke gerade für aufwändige Modelle kann das ein echter Sicherheitsgewinn sein.
Kommentar