Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

J3 Warnung wirkt nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• J3 Warnung wirkt nicht

Hallo,
    Ich habe Gas und Butterfly auf dem J3-Stick für meine Segelflugzeuge zugewiesen (jeweils die obere und untere Hälfte) und hätte gerne ein Warnsignal bei halbem Weg. Die Alarmfunktion des Stick wurde eingestellt, aber es wird weder ein Ton noch eine Vibration erzeugt, unabhängig davon, ob der Akku angeschlossen ist oder nicht. Ich frage mich, ob es sich um einen Firmware-Bug oder etwas anderes handelt. Kann mir jemand einen Hinweis geben? Danke im Voraus für Tipps!

IMG_0759.jpg
    IMG_0760.jpg

Stell die Modeldatei online dann schau ich es mir an.

LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Soo.. Hier ist die .MDL-Datei des Funrays, der von der problematischen Einstellung betroffen ist (im Anhang). Kannst du sie so verwenden?
      Angehängte Dateien

Kommentar

HI,

Du musst die Funktion "Mot/Gas" dem Geber J3 zuteilen dann funktioniert es.
        Da du "Motor" verwendest geht das nicht.

Ich habe "Mot/Gas" am K11 zugeteilt als Dummy und im Menü benötigdt keien Schalter
        ausser du willst das Piepen mit einem eigenen Schalter abschalten.

Lg Rudi
        Angehängte Dateien
        Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Danke für deine Antwort, ich habe deinen Ratschlag ausprobiert, aber ich komme nicht weiter. Ich nehme hier die Zuweisung der Funktionen wieder auf:

- Linkage > Motor + Butterfly = J3

- Model > (Glider) > Motor = LD - dies ersetzt die Motorabschaltung (Sicherheit), da die Funktion „Motorabschaltung“ als solche bei Segelflugmodellen nicht funktioniert.

Wenn ich unter Model > Motor LD durch J3 ersetze, habe ich trotzdem keinen Knüppelalarm. Vielleicht habe ich etwas übersehen?

LG

Kommentar

Nimm die Datei die ich angehängt hab da ist alles drin.

Nur bei “Mot/Gas“ funktioniert der Stickalarm.

Sicherheit/Notaus mach ich so. https://www.futaba-forum.net/basic/d...tsschalter.pdf

LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Hallo Rudi,

Vielen Dank für die Anleitung. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, einen Prog Mix zu verwenden, um die Frage zu klären. Ich muss das alles noch ausprobieren... Die Segelflieger sind bei dem schönen Wetter, das dieses Jahr früh kam, wie die Fliegen an den Hang gegangen... Sobald ich deine Einstellungen getestet habe, werde ich hier ein Feedback geben.

LG Luca

Kommentar

Lädt...
              X