Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F T18SZ, Trimmwertspeicher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• F T18SZ, Trimmwertspeicher

Hallo zusammen,

vielleicht ist mir etwas entgangen, aber ich vermisse den Trimmwertspeicher bei der T18SZ. Jetzt wundere ich mich, warum das anscheinend nur mir so geht.
    Beim Einfliegen eines Modells war das immer eine praktische Funktion und ich kenne Herstelleruebergreifend eigentlich keinen guten Sender, der diese Funktion nicht haette.

???

AV

Die Trimmwerte werden gespeichert und du kannst einstellen, ob diese global oder pro Flugphase getrennt gespeichert werden sollen.
    Aber evtl. ist die Frage etwas unpräzise formuliert und ich verstehe sie nicht richtig.

Grüsse Daniel
    Have fun
    Danoo

FUTABA T8FG, T14SG
    Diabolo 700SE | GAUI X7 Formula | LOGO 525SE | T-Rex 700 low rpm | Voodoo 600
    Erwin XL UL | Zorro Light | Leprechaun
    https://www.swashplate.ch

Kommentar

Hallo Danoo,

also ich weiss nicht wieso meine Frage unpraezise formuliert sein soll. Mein Problem ist, das ich keinen Trimmwertspeicher finde. Ich finde bei meinem Sender T18SZ ( V 4.3 E ) keine Moeglichkeit Trimmwerte abzuspeichern um spaeter Servoanlenkungen optimal einstellen zu koennen.

Gruesse

Arno

Kommentar

Hallo Arno

Aber die Trimmwerte siehst du doch im Display. Siehe Anhang.

Grüsse
        Daniel
        Angehängte Dateien
        Have fun
        Danoo

FUTABA T8FG, T14SG

Kommentar

Hallo Daniel,

ja, dann stehe ich beim Einfliegen mit Zettel und Bleistift auf der Piste und notiere mir die Werte?

Danke fuer Deine Antworten, aber wir koennen das jetzt beenden, die Moeglichkeit Trimmwerte zu speichern gibt es bei der T18SZ nicht. Schade.

Die Liste der Sender, die es koennen ist ellenlang.

Meine Sender wie: Futaba FC28V3, Futaba T9 super, Futaba T14SG, RM T16S MKII, Graupner MC24 haben diese Moeglichkeit. Aber bei der T18SZ scheint es ja niemand zu vermissen.

Also schliessen wir diesen Thread. Doch nochmals danke.

Gruss

Arno

Kommentar

Hallo Arno

Die Trimmwerte bleiben ja für jedes Modell und - wenn so eingestellt - für jede Flugphase gespeichert. Du musst nix aufschreiben.
            Aber wie geschrieben, evtl. verstehe ich deine Fragestellug nicht. Sorry!

Grüsse
            Daniel

Have fun
            Danoo

FUTABA T8FG, T14SG

Kommentar

Hi,

Kann Arno verstehen bei manchen Modellen (besonders bei Seglern) werden Trimmwerte eingeflogen und wetterbedingt geändert.
              Am nächten Tag will er wieder auf die ersten Trimmwerte zurückgreifen.

Die Geschichte dahinter stammt aus den alten Sendern mit analoger Trimmung da war es sehr wichtig bei Modellwechsel wieder auf die richtige Trimmung zu kommen.
              Bei den aktuellen Sendern ist das nicht mehr so wichtig da wie es Daniel schon geschrieben hat pro FZS immer alles gespeichert wird.

Die Lösung könnte eine separate Trimmung sein die nur wetterbedingt verändert wird.
              Leicht zu lösen über einen ProgMischer.

LG Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Lädt...
              X