Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landeklappen mit Tiefenruderausgleich verlangsamt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Landeklappen mit Tiefenruderausgleich verlangsamt

    Futaba T18sz

    Situation: Standard - Motorflugmodell mit 2 Landeklappen (2 Servos), 2 Höhenruder (2 Servos), 2 Querruder (2 Servos)

    Ich möchte mit dem seitlichen Schieber LS ab Mittelstellung die Landeklappen verlangsamt ausfahren und einen Tiefenruderausgleich ebenfalls verlangsamt dazu geben.

    Es funktioniert auch bis auf das Servodelay. Das ganze soll ohne weiteren Flugzustand oder irgendwelche Schalter ablaufen.
    Unter Modeltype habe ich Wing auf 2 Ail + 2 Flp und Tail auf ELE + ELE2 eingestellt.
    Jetzt würde ich gerne eine Funktion wie Airbrake oder Landeklappen vorfinden, aber dem ist nicht so.

    Ich habe dann ZU1 und ZU2 in LK R und LK L umbenannt und LD als Geber dazu. Wegen der Funktionsübersicht.

    Dann habe ich unter Progrmixer einen Mischer aktiviert, immer eingeschaltet, dh ohne Schalter in welchem LK und Höhenruder gemischt werden. Wie bereits geschrieben funktioniert das auch bis auf die Tatsache das ich weder die Landeklappen noch die dazugemischten Höhenruder verlangsamt bekomme.

    Jetzt bin ich gespannt . . .

    AV
    Zuletzt geändert von 50000000; 15.08.2024, 17:48.

  • #2
    P-Mix Speed Seite 2 auf Slave stellen dann sollte es gehen, jenachdem was sonst noch alles gemacht hast.

    Sonst hilft nur die Modelldatei da du ja selbst erstellt haat und nicht die originalen Mischer verwendet hast.

    LG Rudi

    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Pmix Seite 2 Slave und Servospeed Einstellungen habe ich schon probiert, aber es laufen immer nur die Höhenruder verlangsamt nicht die Landeklappen

      Kommentar


      • #4
        Das ist ja auch der Mischer LK zu Höhe warum sollten dann die LK langsamer werden.

        Bei Endpunkt hast eine globale Verzögerung.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Da du die LK aus welchen Grüden auch immer über Zusatzfunktion gelöst hast habe ich folgendes geproggt.

          In der GeberAFR bei beiden Funktionen eine Verzögerung eingegeben.
          Beim P-Mix Höhenruder-Ausgleich habe ich die Verzögerung gelöscht da sonst eine weitere Verzögerung des Höhenruderausgleichs entsteht.

          LG Rudi
          Angehängte Dateien
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar

          Lädt...
          X