Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 36 eingefroren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FX 36 eingefroren

Hallo zusammen,

habe heute beim fliegen bemerkt das mein Timer nicht startet. Nach der Landung wollte ich in das Menü, war aber nicht möglich. Der Bildschirm war eingefroren und ich konnte den Sender nicht mehr ausschalten. Steurung und Schalter funktionierten noch. Am Schluss half nur die Batterie abstecken.
    Kennt jemand das Problen und evtl die Ursache?

Gruß Jürgen

Hallo jurgen
    Da hilft nur eins sender einschiken zur réparatur
    Scheinbar soll das display irgenwie geklemmt sein hatte ich mall hoffe bei dir das gleiche ich hatte ein goûter service beiACT

Kommentar

Hallo Jürgen, auch mir ist bei der T16IZ vor etwa einem Jahr das GUI komplett eingefroren. Alle Steuerfunktionen haben einwandfrei funktioniert und ich habe den Vorfall erst nach erfolgter Landung bemerkt. Der Sender liess sich nur durch Abstecken des Akkus ausschalten und funktionierte danach wieder einwandfrei.
      Ich vermute, dass das Problem mit der aus der T18SZ kopierten Modelldatei, insbesondere der Telemetrie, zusammenhing. Seit der T18SZ beobachte ich gewisse Probleme mit kopierten Modelldaten. Insbesondere die Telemetrie scheint anfällig zu sein.
      Weiter habe ich das Gefühl, dass die Sender zum Aufsetzen von neuen Modellen gewisse User-Preferences aus dem Hintergrund laden. Um diese auszuhebeln bin ich dazu übergegangen, das neue Modell mittels Daten-Reset wirklich von Grund auf neu aufzusetzen und habe keine Vorfälle mehr beobachten können. Der Zeitaufwand ist dabei sicher ein Nachteil. Die zunehmende Erfahrung im sauberen Aufsetzen von Modellen und der mit der Progammier-Fitness einhergehende kürzere Zeitaufwand sind klare Vorteile, die ich nicht mehr missen möchte. Speziell bei Anpassungen "im Feld" ist dies enorm hilfreich.
      Gruss, Adrian

Kommentar

Moin,
        Ich hatte bei der FX36 das gleiche Problem!
        Der Service hat Empfohlen, ie Speicherkarte raus zu nehmen! Und nur zum sichern einzulegen! Seit dem, kein Problem mehr

Kommentar

Lädt...
        X