Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreisel GYA553 (Aero)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kreisel GYA553 (Aero)

Hallo Zusammen, könnt ihr mir sagen ob der Kreisel GYA553 (Aero) mit der FX36 funktioniert? herzlichen Dank.

Ja der Gyro ist ja eine reine Empfängersache.
    zum Einstellen brauchst die GPB-1 Box.

Ps: Haben viele in meinem Umkreis (und ich) weil es einer der besten ist und unproblematisch.

lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hi Rudi
      Besten Dank für den Tipp. Ich habe diese Box nun geordert.
      Ich habe eine weitere Frage an dich. Ich habe in einem weiteren Modell den Cortex pro installiert. Die Viper 90 ist mit den vielen Funktionen mit einem FUTABA R7014 ausgerüstet. ich habe alle Einstellungen ohne Cortex pro vorgenommen. Alles wunderbar. Dann die Ruder (Quer, Höhe, Seite) über den Cortex Pro geschleift. Wie in der Anleitung beschrieben. Danach das Initialisieren (blaue LED) durchgeführt. Anschl. das Setup mit den Knüppelbewegungen. Soweit alles gut die Ruder funktionieren und nach dem Einstellungen via Software auch die Kreiselwirkung entgegengesetzt. Aber den Kreisel bringe ich nicht auf einen freien 3-Wegeschalter. Er nimmt sich irgendein Schalter vor damit die Bankumschaltung dann funktioniert. Was mache ich falsch.
      Gruss Eric

Kommentar

Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
        Ja der Gyro ist ja eine reine Empfängersache.
        zum Einstellen brauchst die GPB-1 Box.

Ps: Haben viele in meinem Umkreis (und ich) weil es einer der besten ist und unproblematisch.

lg Rudi

Hallo Rudi

Da meine Gyros bis jetzt alle von Powerbox waren würde mich mal interessieren wie zufrieden Du mit dem GYA553 (Aero) bist. Hattest Du schon mal die Möglichkeit Powerbox mit GYA553 (Aero)zu vergleichen?
        Besten Dank Grüsse Pit

Kommentar

Hallo Pit,

Wir hier im Umkreis haben viele den GYA553 im Einsatz bisher ohne Probleme.
          Zur Powerbox habe ich keinen Vergleich.
          Im Vergleich zum DEMON-AXON würde ich Ihn als besser/genauer definieren.
          Und im Vergleich zu den Speckstücken 100 und 1 -> kein Vergleich eine andere Welt.
          Auch der Gyrowert ist sehr unkritisch und liegt zwischen 25-40% mehr brauchst bei 3D-Modelle nicht.

Noch ein Hinweis besonders wennst die vollen Ausschläge auch im ausgeschaltenen Gyro haben willst.
          (extreeeeem 3D-Gurus wie mein Junior brauchen das -> Er kann es auch ohne Gyro )
          Die Endausschläge im Gyro definieren und in der "EndPunkt ATV" das Limit auf 150%.

In der Geber AFR haben wir dann einen größeren Ausschlag eingestellt wenn der Gyro ausgeschalten(inaktiv) ist.
          Den Wert kannst ganz leicht ermitteln indem du den Gyro ein/aus schaltest dann sollte der gleiche Vollausschlag vorhanden sein.
          Wobei das auch nicht kritisch ist da die Endlage eh im Gyro definiert wurde.
          Ist eine Besonderheit aber wenn man es weiß kein Problem.

LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
            X