Der SM GPS Logger 3 ist mein bevorzugter Vario-/Höhen- und Geschwindigkeitsmesser. Das Problem ist, dass er sich regelmässig "aufhängt". Oft bleibt er minutenlang bei einer einzigen Höhe hängen, oder das Vario bleibt bei einem einzigen Ton hängen, manchmal bleiben beide hängen, und manchmal erhalte ich überhaupt keine Werte. Manchmal werden die Werte auf dem Bildschirm angezeigt, aber sie werden nicht mehr über den Kopfhörer/Lautsprecher übertragen. Es gibt Tage, an denen alles gut funktioniert, und Tage, an denen es den größten Teil des Fluges nicht funktioniert.
Ich verwende den GPS-Logger mit einem T18SZ. Auf beiden ist die neueste Software installiert. Ich verwende den SM-Logger bei grossen Segelflugzeugen, die oft drei Stunden oder länger ununterbrochen in der Luft sind. In meinem Verein gibt es mehrere Kollegen, die das gleiche Setup und die gleichen Probleme haben. Wir haben versucht, mit den Einstellungen des GPS-Loggers zu spielen, wir haben überprüft, ob die Nähe von Kollegen mit anderen Funkgeräten ein Problem darstellt, wir haben überprüft, ob die Entfernung des Modells ein Problem darstellt, alles ohne Erfolg. Ich habe auch Stefan M. kontaktiert, der mir nicht helfen konnte.
Sind wir die Einzigen mit diesem Problem? Kennt jemand eine Lösung?
Ich verwende den GPS-Logger mit einem T18SZ. Auf beiden ist die neueste Software installiert. Ich verwende den SM-Logger bei grossen Segelflugzeugen, die oft drei Stunden oder länger ununterbrochen in der Luft sind. In meinem Verein gibt es mehrere Kollegen, die das gleiche Setup und die gleichen Probleme haben. Wir haben versucht, mit den Einstellungen des GPS-Loggers zu spielen, wir haben überprüft, ob die Nähe von Kollegen mit anderen Funkgeräten ein Problem darstellt, wir haben überprüft, ob die Entfernung des Modells ein Problem darstellt, alles ohne Erfolg. Ich habe auch Stefan M. kontaktiert, der mir nicht helfen konnte.
Sind wir die Einzigen mit diesem Problem? Kennt jemand eine Lösung?
Kommentar