Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T16IZ Beschriftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T16IZ Beschriftung

    Hallo zusammen,

    nenne seit 8 Tagen eine T16IZ mein eigen. Meine anfängliche Begeisterung wird aber schon nach der kurzen Zeit getrübt:


    - Bezeichnung der Bedienelemente löst sich auf, bei meiner acht Jahre alten T14SG sieht das noch so aus wie am ersten Tag.

    -Symbol Ladezustand des Akkus wird mal angezeigt und mal nicht, z.Zt. immer nachdem ich mal im System-Menue die Batterie angeschaut habe

    -Übertragung der Modelldateien meiner T14SG sind fehlerhaft


    Hab den Eindruck da ist mal wieder etwas mit der heißen Nadel gestrickt worden.

    Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen machen müssen?

    Lieben Gruß
    Peter

    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

  • #2
    Hm...

    das ist sehr seltsam.

    Meine T16IZ ist aus der ersten Auslieferung. Also, ich habe sie schon über 1 Jahr. Fliege Segler, Motormodelle (Benzin) und Turbine. Meine Beschriftung hält.

    Ebenso habe ich alle Modelle von meiner T14SG völlig problemlos übernommen. Nur die Zumischung von Tiefenruder bei Butterfly musste ich anpassen. Der Rest war problemlos.

    Meine Akkuanzeige stimmt auch. In Deinem Fall würde ich den Sender umtauschen.

    Scheinbar gibt es unterschiedliche Liefer- / Herstelllose. Welche Software war bei Deiner im Auslieferungszustand drauf?

    Gruß,

    Sven

    PS: Ich bin mit der IZ sehr zufrieden. Ich gehe oft fliegen (2 bis 3 Mal je Woche) und hatte auch technisch absolut keine Probleme.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Peter,
      das mit der Beschriftung hatte ich auch nach kurzer Zeit bei meiner T18SZ (Bj.Ende 21) . Ich habe dies bei ACT reklamiert und sie haben mir kostenlos das Gehäuse 11/2022 gewechselt. Seit dem habe ich mit der Schrift und auch sonst keine Probleme mit der T18SZ.
      Freundlich grüßt
      Softy

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sven,

        dann hast du ja Glück mit deiner T16IZ.

        Was mir beim löschen der Lod-Dateien auch noch aufgefallen ist, war, dass das Speicherdatum immer auf den "31.12.2019 23:00" gesetzt wurde, also nie auf das aktuelle Datum/Uhrzeit.

        Habe gerade meine in den mehr oder weniger gelieferten Zustand zurückgesetzt und für die Rücklieferung vorbereitet.

        Gruß

        Peter

        Kommentar


        • #5
          Hallo Softy,

          Bin mal gespannt wie das sich weiterentwickelt, der "Himmliche...." ist ja immer sehr hilfsbereit!

          Gruß

          Peter

          Kommentar


          • #6
            Hallo Peter,
            meinen Sender hatte ich auch dort gekauft. War eine Ausgabe von ACT mit potless Knüppeln. Reklamiert habe ich aber direkt bei ACT.
            Bei meinen beiden FX-32 haben übrigens die Beschriftungen über 9 Jahre gehalten und ich benutze nur E-Flieger ohne Treibstoff 'Finger.'
            Freundlich grüßt
            Softy

            Kommentar


            • #7
              Früher bin ich Multiplex geflogen MC3030 und MC4000. Dann habe ich die erste Royal gekauft und war damals auch total enttäuscht, dass sich die gesamte Farbe vom Gehäuse angelöst hat. Die Beschriftung natürlich auch. MPX hat das erst mit der nächsten Serie in den Griff bekommen.

              Also, ich kann sehr gut verstehen, dass man das nicht haben will und hoffe, Du bekommst guten Ersatz.

              Die Logfiles nutze ich nicht. Mir reicht der Telemetrie "live-view" und ggf. eine kurze Kontrolle nach dem Flug über das Display des Senders.

              Aber das interessiert mich jetzt. Ich lade die Logs mal runter.

              Gruß,


              Sven

              Kommentar


              • #8
                Hallo Sven,

                würde mich auch interessieren, wäre schön wenn du mir die Info zeitnah geben könntest dann könnte ich das noch mit meiner Reklamation weitergeben.

                Gruß

                Peter

                Kommentar


                • #9
                  Nabend Peter,
                  in der T16IZ gibt es doch keine Datum / Uhrzeiteinstellung, die dann auch im Log File auftauchen könnte. Dadurch kann man die Logauswertung nur mühselig den namenlosen Modellen zuordnen.
                  Schönen Abend
                  Softy

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Softy,

                    im Log File selbst ist kein Datum abgelegt, das ist richtig. Ich meine das Datum/Uhrzeit des Files als solches, also wann es angelegt wurde.

                    Schönen Abend

                    Peter

                    Kommentar


                    • #11
                      Stimmt... eine Systemzeit mit Echtzeit-Uhr kann man nicht einstellen. Deshalb können die Files auch kein korrektes Erstellungsdatum haben.

                      Allerdings finde ich schwach, dass der Modellname nicht im Log steht. Wie gesagt, nutze ich die nicht. Aber für Leute die das möchten wäre das wichtig.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja stimmt, ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Bin in die Irre geführt worden durch das angehangene Datum/Uhrzeit an der Log-Datei.
                        Thema somit beendet, aber trotzdem Dank an alle die sich damit beschäftigt haben.

                        Wünsche allen noch einen schönen Abend

                        Peter

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo zusammen,
                          ich hab bei meiner T16IZ (Anfang 2022) auch Beschriftungsablösung. Alle Made in China Modelle haben das Problem, auch der 3000 € Sender T32MZ. Ist eigentlich beschämend...... Zudem sind auch die Striche am Kreuzknüppel davon betroffen, also gleich mit wechseln lassen. Lasst euch ja nicht mit der Aussage (das sei ein aggressiver Händeschweiß, oder Sprit....ect.). Meine T18SZ aus dem Jahre 2015 hat überhaupt nix (made ich Taiwan!)

                          VG
                          Georg

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X