Hallo Experten, hallo Rudi,
nachdem mir Rudi die korrekte Programmierung von Schaltern über Geber AFR beigebracht hat
, ist mir mein Check folgendes aufgefallen:
Ich habe folgende Flugzustände Heli:
1 Normal Motor aus (untere Stellung Schalter SA)
2 Idleup1 wird über Mittelstellung Schalter SA aktiviert Einstellung SEPART
3 Idleup 2 wird über zweite Stellung Schalter SA aktiviert Einstellung SEPART
4 Autorotation Schalter SC
RESCUE FBL System Kanal 12: mit GEBER AFR und drei Punkten programmiert mit POS + 100.0 Rate -100.0 aktiv
HÖHENLIMIT FBL Kanal 13: mit GEBER AFR und drei Punkten programmiert - mit der gleichen Kurve
IMG_6910.jpg
Schalte ich SA auf Flugzustand IDLEUP1 oder IDLEUP 2, dann aktiviert SA gleichzeitig meine Kanäle 12 + 13 (sowie die beiden Digitalkanäle 15/16, was ja nicht bedeutend ist)
Durch die Aktivierung der Kanäle 12 + 13 wird jetzt aber RESCUE und HÖHENLIMIT aktiviert, was nicht sein soll.
Siehe Bild:
IMG_6909.jpg
Ich hoffe, ich konnte es verständlich darstellen.
Ich bin mir sicher, ihr entdeckt die Ursache sofort. Wo liegt mein Denkfehler/ Logikfehler?
Danke für Eure Hilfe!
LG
Andreas
nachdem mir Rudi die korrekte Programmierung von Schaltern über Geber AFR beigebracht hat

Ich habe folgende Flugzustände Heli:
1 Normal Motor aus (untere Stellung Schalter SA)
2 Idleup1 wird über Mittelstellung Schalter SA aktiviert Einstellung SEPART
3 Idleup 2 wird über zweite Stellung Schalter SA aktiviert Einstellung SEPART
4 Autorotation Schalter SC
RESCUE FBL System Kanal 12: mit GEBER AFR und drei Punkten programmiert mit POS + 100.0 Rate -100.0 aktiv
HÖHENLIMIT FBL Kanal 13: mit GEBER AFR und drei Punkten programmiert - mit der gleichen Kurve
IMG_6910.jpg
Schalte ich SA auf Flugzustand IDLEUP1 oder IDLEUP 2, dann aktiviert SA gleichzeitig meine Kanäle 12 + 13 (sowie die beiden Digitalkanäle 15/16, was ja nicht bedeutend ist)
Durch die Aktivierung der Kanäle 12 + 13 wird jetzt aber RESCUE und HÖHENLIMIT aktiviert, was nicht sein soll.
Siehe Bild:
IMG_6909.jpg
Ich hoffe, ich konnte es verständlich darstellen.
Ich bin mir sicher, ihr entdeckt die Ursache sofort. Wo liegt mein Denkfehler/ Logikfehler?

Danke für Eure Hilfe!
LG
Andreas
Kommentar