Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Werner

Hallo Futaba Gemeinde, Ich habe da ein Problem Mit T16SZ, bezw. R6014 HS oder R7014SB.
    Bei einem Gross-Segler muss ich alle 14 Kanäle belegen und da nur die ersten 12 Kanäle direkt ansteuerbar sind möchte ich bei den Ausgängen DIG1 und DIG2 auch Servos direkt anschliessen. Geht das überhaupt? Kann ich die beiden Aussgänge den Kanälen 13 und 14 zuordnen? Wie geht das?
    Danke für eure Hilfe.
    Gruss Werner

Für DG1+2 gibt es 2 eigene Stecker am Empfänger (liegend)
    Im Menü Funktionen Schalter zuweisen und fertig.

DG = DIGITAL also nur 2 Pos. -100% oder +100% (keine Einstellungen oder Mischungen im Sender möglich)
    Was du da dran hängt ist eagl, ist ident jedem anderen PWM-Ausgang.

Wennst S-Bus-Servos hast dann kannst im Servo die Wege und Geschwindigkeit einstellen.

LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hallo Rudi, vielen Dank für deinen Kommentar, jetzt weiss ich vieles mehr. DG1 verwende ich für die Schleppkupplung und DG2 für das Einziehfahrwerk. Die Wege muss ich mechanisch einstellen, das kriege ich sicher irgendwie hin. Wenn ich das EZFW mit einem programmierbaren Retrac Servo ausrüste, kann ich auch noch die Geschwindigkeit einstellen. Dank und Gruss Werner

Kommentar

DG = DIGITAL also nur 2 Pos. -100% oder +100% (keine Einstellungen oder Mischungen im Sender möglich)
        Nimm doch S-Bus-Servos da kannst alles einstellen.
        Weg und Geschwindigkeit -> ganz einfach über den Sender das Servo programmieren.

So z.B.
        S-U300 EUR 17,90

S-U400 EUR 29,90

LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Lädt...
        X