Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bavarion Demon Cortex an T18SZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bavarion Demon Cortex an T18SZ

    Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mein Problem lösen.
    Ich habe mir einen Bavarion Demon Cortex Flächenkreisel gekauft, den ich mit meiner T18SZ über den R7008SB Empfänger verbinden möchte.
    Den Kreisel hab ich laut Anleitung eingelernt. Nach dem Einschalten läuft er seine Testsequenz durch und bleibt danach auf Rot stehen, das bedeutet keine Regelung, geflogen wird ohne Kreiselunterstützung. Der Kreisel hat keine Verbindung zu dem von mir auf einen freien Kanal gelegten Regler der T18SZ, mit dem man die Empfindlichkeit einstellt. Im Basis Menü unter Funktion habe ich alle Geber und Trimmer ausprobiert, kein Erfolg.Ich suche den Fehler erst mal bei mir, was kann ich da falsch gemacht haben ?
    Viele Grüße
    Gismo230

  • #2
    Was passiert im Servomonitor wennst an der Kreiselempfindlichkeit drehst?

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      Ich habe unter Funktionen dem freien Kanal 5 Geber RD für die Kreiselverstellung zugeordnet. Wenn ich diesen Geber betätige passiert im Servomonitor bei Kanal 5 nichts.
      Viele Grüße
      Walter

      Kommentar


      • #4
        Wennst die Funktion Kreisel definierst dann erfolgt die Einstellungen im Menü Kreisel.

        definiere Kreisel2 oder Zusatz dann reagiert dein Geber den du im Menü Funktion zugeteilt hast.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Nach der Anleitung von Bavarian Demon soll das Kreiselprogramm eigentlich nicht aktiviert werden.
          Gemäß deiner Anleitung habe ich nun die Änderungen im Menü Kreisel durchgeführt, jetzt ist der Regler aktiv und der Kreisel funktioniert !!! Der Regler funktioniert zwar wie ein Schalter und ich muss die Empfindlichkeit im Kreiselprogramm festlegen, aber das hilft mir schon super weiter, vielen Dank.

          Viele Grüße
          Walter

          Kommentar


          • #6
            Hab ich ja oben geschrieben mit Kreisel2 oder Zusatz.
            also die Werte werden dann in der GeberAFR eingestellt.
            ich finde Sensor übersichtlicher.
            wennst einen 3pos.Schalter hast dann kannst es am einfachsten
            Umschalten auf Punkt oder Kurve
            dann alle Punkte löschen außen 1/9/17 so hast pro Schalterposition
            eine fixe Position/Kreiselempfindlichkeit

            LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hallo Rudi,
              alles funktioniert jetzt, habe wie von dir vorgeschlagen einen 3pos. Schalter aktiviert und muss nun noch die eingestellten Werte beim nächsten Flug testen, nochmal vielen Dank
              Viele Grüße
              Walter

              Kommentar


              • #8
                Die Werte sind eher gering bei mir so um die 20% bei meiner Extra 1,7m und Piper mit 2,2m.
                Wennst einen Trimmer definiertst dann kannst im Flug auch nachstellen.
                Ist nur für die Erprobung erforderlich nacher eher störend, bzw. anfällig für versehenliches Verstellen.

                Bei mir heist dieser Schalter "WIND AUS"

                LG Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar

                Lädt...
                X