Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T16SZ mit R7008SB extra Voltage geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T16SZ mit R7008SB extra Voltage geht nicht

    Hallo zusammen, habe einen R7008SB an meine T16SZ gebunden, funktioniert,SBS-02A an S-Bus2 angeschlossen, funktioniert.
    Das extra Voltage Kabel an einen 3S Lipo angeschlossen ( Stecker bekommt 12v Spannnung ) und eingesteckt am Extra Voltage Anschluss.
    In der Fernsteuerung, Telemetrie Menue auf Spannung Ext. Batterie geschalten, jedoch keine Anzeige, auch bei einem weiteren gleichen Empfänger bekomme ich keine Anzeige, was mache ich falsch?
    Gruss Didi

  • #2
    Hi Didi,

    wennst keine Empfängerspannung angezeigt bekommst dann wurde nicht richtig gebunden und es funktionieren keinerlei Telemetriedaten.
    auch der SBS02A wird keine richtigen Daten anzeigen. (hast den auch angemeldet im Sensormenü?)

    Also noch mal binden.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort, der SBS02A zeigt Werte an, der Empfänger sendet auch die Akkuspannung an die t16SZ, Aber die Extra Voltage zeigt nichts an.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        ...den Sensor anmelden? der Funktionierte Plug an Play am neuen Empfänger und neuen SBS02A

        Kommentar


        • #5
          Ich lese nochmals das Manual...was ich noch versucht habe:
          Beim Basis Menue>Sensor>neu einlesen, habe ich gemacht, extra Voltage war da, Empfängerspannung auch, aber das Vario SBS-02 ist weg
          Wie gesagt ich suche mal das rtfm

          Kommentar


          • #6
            Also, ich habe mit Sensor neu einlesen wohl das Vario gelöscht, dieses habe ich an der T16 wieder angemeldet, ich habe den Empfänger neu gebunden mit extra voltage angeschlossen, jetzt funktioniert auch das, jungejunge, ich sollte die Fernsteuerung nicht alle Jahre nur einmal hervorholen
            schönen Tag euch
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Du hast als 1. einen Spannungsensor (SBS01V) auf Slot 6 verwendet und nicht den von Slot 0.
              Hast ja selbst dann richtig gestellt.

              LG Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Ja, ich dachte zuerst der Sensor heisse : Spannung externe Batterie, später habe ich bemerkt das der " Empfänger" Ext. Batterie heisst.
                Besten Dank nochmals
                Gruss Didi

                Kommentar

                Lädt...
                X