Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarm bei Signalverlust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alarm bei Signalverlust?

    Hallo zusammen. Hatte heute mit meiner T16SZ und einen neuen R2008SB empfänger ein komisches verhalten was zu einem Absturz führte.
    Den Flieger bin ich mit dem Empfänger schon 4 Akkus ohne Probleme geflogen. Heute beim letzten Akku...auf einmal störungem auf Quer...kurzes abknicken konnte aber wider eingreifen und war perplex. Danach noch 2-3 mal genau gleich über Quer und konnte jedesmal wider eingreifen. Danach aber unkontrollierbare Ausschläge...trudeln und Einschlag!
    Flieger geborgen und gedacht das wohl ein Querruder Servo ausgefallen ist. Aber alles funktionierte tadellos. Jetzt bin ich doch sehr verunsichert ob es am Sender liegen könnte? Und ich möchte die teuren Helis und Flieger nicht riskieren. Bei diesem Flieger wars nicht so schlimm (schaum)
    Da stellte ich mir die Frage ob die 16SZ eigentlich einen Alarm ausgibt wenn sie das Signal verliert? Mir ist z.b. aufgefallen das ich das Funksignal Zeichen oben Links nur mit dem R7008SB habe und nicht mit dem R2008SB. Ist dies normal?

  • #2
    Joop das mit dem Funksignal Symbol ist ok.
    Das ist nur bei Empfänger mit Telemetrie vorhanden.
    FASStest und T-FHSS entspricht Empfänger der 7000er und 3000er Serie.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Besten Dank Rudi.
      Gibt die T16SZ eigentlich einen Alarm bei Funkverlust? Odr Zeichnet diese irgendwo ein Logg auf?
      Gruss Stephan

      Kommentar


      • #4
        Alarm gibt es nicht im Log wird alles aufgezeichnet.

        Lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Besten Dank Rudi.
          Für das Logg muss aber ne SD Karte rein und bei Telemetrie alles angewählt sein?!?

          Kommentar


          • #6
            FASSTest, T-FHSS
            SD-Karte rein.
            Log aktivieren.

            LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X