Hallo,
habe folgendes in meinem Verbrennerhubschrauber eingstellt:
- Gasservo revers
- Gaskurve "Normal"
- Standgas über Gastrimmung auf -30 Punkte also über Mitte eingestellt. So läuft der Motor ganz gut.
Folgendes Phenomen ergibt sich dadurch am Servo und sichtbar auch im Servomenü:
Das Gasservo geht zu und der Motor geht aus wenn ich den Gasknüppel nach oben bewege. (mach ich um die Funktionen vom FBL zu testen)
Dies war auch schon an meiner T14sg so und jetzt an der T18sz das gleiche.
Habe die Gaskurve (5-Punktkurve) ab Punkt 2,3,4 und 5 um ca 18 Punkte angehoben.
Das kann aber nicht die Dauerlösung sein, oder?
Bei jeder Gastrimmung muss ich die Kurve anpassen
Vieleicht weis jemand was.
Danke und Gruß
Stefan
habe folgendes in meinem Verbrennerhubschrauber eingstellt:
- Gasservo revers
- Gaskurve "Normal"
- Standgas über Gastrimmung auf -30 Punkte also über Mitte eingestellt. So läuft der Motor ganz gut.
Folgendes Phenomen ergibt sich dadurch am Servo und sichtbar auch im Servomenü:
Das Gasservo geht zu und der Motor geht aus wenn ich den Gasknüppel nach oben bewege. (mach ich um die Funktionen vom FBL zu testen)
Dies war auch schon an meiner T14sg so und jetzt an der T18sz das gleiche.
Habe die Gaskurve (5-Punktkurve) ab Punkt 2,3,4 und 5 um ca 18 Punkte angehoben.
Das kann aber nicht die Dauerlösung sein, oder?
Bei jeder Gastrimmung muss ich die Kurve anpassen
Vieleicht weis jemand was.
Danke und Gruß
Stefan
Kommentar