Hallo Zusammen,
es ist ja schon einiges zu finden über die Modelldaten-Konvertierung. Habe es durchgelesen - aber leider noch keine Antwort auf meine aktuelle Frage gefunden.
Mit der Gefahr eines Doppel-Postings hier also nochmals neu:
* Ich habe konkret eine Modelldefinition in Form einer SD-Karte aus einer FX30 vorliegen
* eigentliches Ziel wäre schlussendlich eine T18MZ
ALSO:
* Habe gerade die neueste Version der FFS Software eingespielt
* nach dem MOUNT sehe ich "in" die SD Karte
* das besagte Modell kann ich finden - die Datei kann ich mit drag-and-drop oder auch mit "export" herauskopieren.
* der Modelldatenkonverter 1.0.4 findet aber nichts was er bereit ist zu konvertieren. :-(
* die Modelldaten-Datei hat bei mir KEINE filetype extension (der Name hat KEIN .mdl oder so was)
Vermutungen:
* die FX30 ist auf einem alten Softwarestand ? Deshalb speichert sie die Daten nicht konform auf die SD-Karte?
* die Datei der FX30 muss nach dem export noch umbenannt werden (File-extension) ???
Zur Info:
* es geht um einen grösseren Jet
* ich würde die Definitionen gerne auf der T18MZ neu machen - kein Problem
* es würde mich aber trotzdem interessieren wie der Vorbesitzer den Jet programmiert hatte.
Gruss
Martin
Vielen Dank für Eure hinweise - ich würde mich sehr freuen.
es ist ja schon einiges zu finden über die Modelldaten-Konvertierung. Habe es durchgelesen - aber leider noch keine Antwort auf meine aktuelle Frage gefunden.
Mit der Gefahr eines Doppel-Postings hier also nochmals neu:
* Ich habe konkret eine Modelldefinition in Form einer SD-Karte aus einer FX30 vorliegen
* eigentliches Ziel wäre schlussendlich eine T18MZ
ALSO:
* Habe gerade die neueste Version der FFS Software eingespielt
* nach dem MOUNT sehe ich "in" die SD Karte
* das besagte Modell kann ich finden - die Datei kann ich mit drag-and-drop oder auch mit "export" herauskopieren.
* der Modelldatenkonverter 1.0.4 findet aber nichts was er bereit ist zu konvertieren. :-(
* die Modelldaten-Datei hat bei mir KEINE filetype extension (der Name hat KEIN .mdl oder so was)
Vermutungen:
* die FX30 ist auf einem alten Softwarestand ? Deshalb speichert sie die Daten nicht konform auf die SD-Karte?
* die Datei der FX30 muss nach dem export noch umbenannt werden (File-extension) ???
Zur Info:
* es geht um einen grösseren Jet
* ich würde die Definitionen gerne auf der T18MZ neu machen - kein Problem
* es würde mich aber trotzdem interessieren wie der Vorbesitzer den Jet programmiert hatte.
Gruss
Martin
Vielen Dank für Eure hinweise - ich würde mich sehr freuen.
Kommentar