Habe ein Problem mit meinem Empfänger, er lässt sich nicht Binden als FASSTest 18 Kanal. ich kann ihn als Multi oder 7kanal Binden aber nicht als Telemetrie Empfänger, bin jetzt sogar schon in den Garten damit das möglichst keine WLan Störungen da sind. Gibt es einen Trick? oder wie stelle ich fest ob der defeckt ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R6308SBT Bindet nicht
Einklappen
X
-
Hallo michi5100,
egal wo Du hin gehst , dieser Empfänger lässt sich nicht an FASTest binden. Er ist so eine Zwischenlösung für die FASST Sender, damit man in Verbindung mit der Telemetriebox etwas Telemetrie machen kann.
Du kannst ihn aber im Service für kleines Geld in einen R7008SB updaten lassen und kannst ihn dann mit FASSTest betreiben.
Schöne Ostern
Softy
-
Da hätte ich auch noch Fragen zur Futaba-Telemetry-Box.
Wenn man den R7008SB updatet, kann man die Telemetrie-Box dann auch noch verwenden, bzw. geht dann die BOX noch?
Wo kann man die Telemetry-Box von V1.002.auf V1.003 updaten, bei RIPMAX habe ich bisher nichts finden können.
Ich habe den Sender FX40, den möchte ich nicht so ohne weiteres austauschen, um Telemetrie empfangen zu können, also bleibt mir doch nur die Telemetry-BOX.
Gruss
Kommentar
-
Hi,
Joop funktioniert auch mit dem R7008SB.
Anleitung Update siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen
lg Rudi
Kommentar
-
Hi,
Wo bringt es "Anwendung nicht gefunden"?
Für die Binderei gibts keine Anzeigen nur LED's.
Einfach den R7008SB oder R6308SBT mit der Box binden wies in der Anleitung steht.t/grün
Habs probiert funktioniert.
Empfänger mit Sender binden.
Dann 5 sec. am R7008SB drücken bis rot/grün
Dann Box einschalten und den Bindeknopf an der Box drücken.
Alles aus/einschalten
fertig.
LG Rudi
Kommentar
-
Hallo helifanblade,
Ich habe den Sender FX40, den möchte ich nicht so ohne weiteres austauschen, um Telemetrie empfangen zu können, also bleibt mir doch nur die Telemetry-BOX.
kannst alsonur den R6308SBT an der FX-40 verwenden, um Telemetrie Daten zu übertragen. Als Anzeige dient dann nur die
Telemetriebox, die die Daten über FASTest vom R6308SBT erhält.
Den R7008SB kannst Du nichtan die FX-40 binden , da er sowohl FASSTest sendet als auch
empfängt.
Schöne Ostern
Softy
Kommentar
-
Aber die Kombination macht es was funktioniert wie Soft schreibet.
FX40(und alle FASST-Multi-Sender), FASST-Multi, R6308SBT, T-BOX und keine Telemetrie am Sender.
FX32(und alle FASSTEST-Sender), FASSTEST, R7008SB, T-BOX und Telemetrie am Sender.
LG Rudi
Kommentar
-
Danke für die Infos, sind sehr hilfreich.
Wo ich noch nicht klar komme, ist woher ich das update bekomme von V1.002 auf V1.003 (Vielleicht kleine Anleitung dazu)
Ich finde keinen UBS-Treiber für die Box, auch nicht wenn ich die Box an den PC anschliesse, da sollte sich doch was tun.
"Oder sitzte ich total auf der Leitung"
Gruss
Kommentar
-
Lies mal die Anleitung da ist es genau erklärt.
Ist ein 0815-Treiber der bei fast allen Modellbauverbindungen zum PC verwendet wird.
siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...iber-f%FCr-WIN
LG Rudi
Kommentar
-
Nein mit dem R6308SBT(FASST) können keinen Telemetriedaten am Sender empfangen werden nur mit der T-Box.
Der R6308SBT(FASST) kann auf R7008SB(FASSTest) im Service upgedatet werden.
Lg Rudi
Kommentar
Kommentar