Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo Zusammen,
die genannten Probleme kann ich vollumfänglich bestätigen.
Vor kurzem hatten wir (Rudi und ich) bereits Kontakt bezüglich Installationsproblemen der V2.6.1.
Die Installation wurde nicht ordnungsgemäß abgeschlossen. Der Bildschirm lies sich nicht mehr bedienen und die Anlage lies sich nicht mehr ausschalten. Nach aufspielen der V2.5 lief wieder alles normal. Ich habe das ganze noch einmal versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Eine Lösung zu dem Problem hatte weder Rudi noch ich!
Eine Vermutung meinerseits war, dass beim extrahieren der Datei was schief gelaufen ist. Ich habe dann den Download usw. mit einem anderen PC durchgeführt und die V2.6.1 lies sich installieren. Nun dachte ich es sei alles gut, aber dem war nicht so! Die letzten Tage habe ich begonnen meine Modelle mal vor der Saison durchzusehen. Hierzu musste ich einen Modellspeicher wechseln, wobei sich die Anlage voll aufgehangen hat. Das Display ist mit der Sanduhr eingefrohren und die Anlage konnte auch nicht mehr ausgeschaltet werden. Nach dem ziehen und stecken des Akkus konnte ich die Anlage wieder einschalten. Beim erneuten Versuch den Modellspeicher zu wechseln, genau das gleiche wieder.
Nun habe ich wieder V2.5 drauf und es scheint wieder alles wie gewohnt zu funktionieren.
Allerdings bin ich, im Moment wirklich sehr verunsichert und ich getraue mich aktuell nicht mit meinen Jet-Modellen zu fliegen. Werde erst mal mit einfacheren Modellen testen.
Hallo Rudi,
hier sind die beiden Dateien, wo ich die Probleme, in Verbindung mit der V2.6.1, hatte. Wie bereits beschrieben hat sich die Anlage aufgehangen, bei dem Wechsel von der Bellanca zur Viper.
Ein weiterer Punkt ist mir noch aufgefallen! Bei meinen Modellen habe ich an vielen Schaltern (z.B. Einziehfahrwerk, Smoke, usw.) Sprachansagen verknüpft, diese wurden nicht mehr immer wiedergegeben, sonder manchmal einfach ignoriert.
Ein weiterer Punkt ist mir noch aufgefallen! Bei meinen Modellen habe ich an vielen Schaltern (z.B. Einziehfahrwerk, Smoke, usw.) Sprachansagen verknüpft, diese wurden nicht mehr immer wiedergegeben, sonder manchmal einfach ignoriert.
Dann stell mal die Sprachdateien auch online damit alle nachvollziebar ist.
LG Rudi
Nicht klicken "FSK18"
Einmal FUTABA immer FUTABA !!
E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net
Beim Einschalten verwende ich "jamesbro"
Beim Ausschalten "Tschuess"
Diese beiden Dateien werden ja automatisch beim Modellspeicherwechsel abgespielt!
Leider habe ich hier im Büro nicht alle Dateien, welche ich verwendet habe, da ich nur die Speicherkarte hier habe und dort nicht alle drauf kopiert sind.
Hallo, bei mir ist es auch so. Habe schon ein Modell neu progrmmiert bevor ich das hier gelesen habe.
Dann ging es. Nachdem ich nun alle Modelle probiert habe, ist mir noch ein weiteres aufgefallen welches sich nicht laden lässt.
Daraufhin habe ich wieder Version 2.5.0 geladen und alles OK.
Danke für diesen Betrag! Hat mir sehr geholfen.
Viele Grüße
Siggi
Kommentar