Hallo wiedereinmal!
Ich glaube meine 18MZ will mich bissl auf die Probe stellen.
Also: Ich Programmiere den ersten Heli (zum 10ten mal)
Servoumpolung für den Gaskanal ist AUS
Schalter: Flugzustand: Offset: Rate: Servoweg:
SH->Auro-> -125% -> -12.5 -> -125
SB->Normal-> 0% -> 50 -> 0
SB-> Kunstf. -> 30% -> 65 -> 30
SB-> 3d -> 60% -> 80% -> 60
So soll es auch sein und alle werte passen..
Doch sobald ich den 2ten Heli Programmiert habe
sind auf einmal die Werte durcheinander,
beim letzten Versuch ( ca 1 Uhr in der Früh)
waren die Servowege verdreht.
Also +125, 0, -30, -60.
beim Vorletzten mal waren die Werte im Menü der Gaskurve durcheinander aber die Servowege haben gepasst.
usw..
Da es dann schon ziemlich spät war dachte ich mir ich kopiere einfach das 1te modell und passe es an das 2te an. Sind nur minimale änderungen.
Dann kontrolliere ich alle einstellungen und da hat die Funke mir einen Prog. Mixer geschmissen.
Also der Mischer selbst war noch zum auswählen im Menü aber er war inaktiv gesetzt und alle eingestellten Werte wie Rate und Position waren weg.
Und zur Krönung: als ich jetzt die Funke neben mir liegen habe um auch alles zu kontrollieren was ich schreibe ware wieder im 1ten Modell die Werte des Mixer gelöscht sowie die schalter logic war ganz weg..
und im 2ten Modell waren die werte zwar da aber auf dauer EIN.
Ich kann doch nicht jedesmal wenn ich das Teil einschalte alle einstellungen und Werte kontrollieren ob sie richtig gespeichert wurden..
die einzige Rate die Konstant steigt ist momentan mein Frust..
Ich hoffe es weiß jemand eine Lösung.
Lg Alex
Ich glaube meine 18MZ will mich bissl auf die Probe stellen.
Also: Ich Programmiere den ersten Heli (zum 10ten mal)
Servoumpolung für den Gaskanal ist AUS
Schalter: Flugzustand: Offset: Rate: Servoweg:
SH->Auro-> -125% -> -12.5 -> -125
SB->Normal-> 0% -> 50 -> 0
SB-> Kunstf. -> 30% -> 65 -> 30
SB-> 3d -> 60% -> 80% -> 60
So soll es auch sein und alle werte passen..
Doch sobald ich den 2ten Heli Programmiert habe
sind auf einmal die Werte durcheinander,
beim letzten Versuch ( ca 1 Uhr in der Früh)
waren die Servowege verdreht.
Also +125, 0, -30, -60.
beim Vorletzten mal waren die Werte im Menü der Gaskurve durcheinander aber die Servowege haben gepasst.
usw..
Da es dann schon ziemlich spät war dachte ich mir ich kopiere einfach das 1te modell und passe es an das 2te an. Sind nur minimale änderungen.
Dann kontrolliere ich alle einstellungen und da hat die Funke mir einen Prog. Mixer geschmissen.
Also der Mischer selbst war noch zum auswählen im Menü aber er war inaktiv gesetzt und alle eingestellten Werte wie Rate und Position waren weg.
Und zur Krönung: als ich jetzt die Funke neben mir liegen habe um auch alles zu kontrollieren was ich schreibe ware wieder im 1ten Modell die Werte des Mixer gelöscht sowie die schalter logic war ganz weg..
und im 2ten Modell waren die werte zwar da aber auf dauer EIN.
Ich kann doch nicht jedesmal wenn ich das Teil einschalte alle einstellungen und Werte kontrollieren ob sie richtig gespeichert wurden..
die einzige Rate die Konstant steigt ist momentan mein Frust..
Ich hoffe es weiß jemand eine Lösung.
Lg Alex
Kommentar