Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sounds Flugzuständen zuordnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sounds Flugzuständen zuordnen

Hallo zusammen,

da ich nun einen Segler mit mehreren Flugzuständen programmiere (vorher nur Heli oder Motormodelle) ist mir aufgefallen, dass ich die Sounds gar nicht eindeutig den Flugzuständen zuordnen kann. Ich lasse mir diese eigentlich immer ansagen, um sicher zu sein im Richtigen zu sein. Leider fehlt entweder ein Logikschalter oder eine Zuordnung von Sounds pro Flugzustand. Gibt es das irgendwo oder kommt das vielleicht? Oder hat jemand eine Lösung dafür?

Viele Grüße,
    Nils

Hi Nils,

joop ist derzeit so.
    is in der Wunschliste mal schaun was kommt.

Lg
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hallo,

Ich habe meine Flugzustände auf einem 3 Stufenschalter. Vorne Speed, Mitte normal, hinten Thermik.
      Im Menü Sound habe ich mir die drei Bezeichnungen aufgesprochen und in genau den Stellungen dem besagten Schalter zugeordnet. Damit sagt mir bei der Umschaltung der Flugzustände der Sender den jeweils aktuellen an! Ist das nicht genau das was du willst?
      Du musst beim Aufnehmen der Sprachinfos nur direkt nach dem Wort die Aufnahme beenden. Sonst kann es passieren, dass beim schnellen Umschalten der Flugzuständen er mit dem Ansagen des aktuellen Zustandes noch nicht fertig ist und du schon wieder zurück in den nächsten Zustand geschaltet hast. Dann hört man die nächste Ansage nicht.

Viele Grüße
      Wiko

Kommentar

Hi.

Hab aber 5 Flugzustände. Da klappt das nicht mehr eindeutig, wie Rudi leider bestätigt hat. Die hängen dann voneinander ab, was nicht mit den Sounds genau zusammenpasst.

VG Nils

Kommentar

Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
          joop ist derzeit so.
          is in der Wunschliste mal schaun was kommt.
          Kennt die auch Futaba bzw. Robbe als Wunschliste oder ist das nur hier im Forum eine der vielen Wunschlisten welche es schon gibt?

Vg Nils

Kommentar

Nöö die Liste führt robbe (unter anderem auch Input vom Forum) und Futaba bekommt sie regelmäßig bzw. bei Besprechungen usw. werden diese rausgeholt.

LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Ok, das klingt schonmal gut. Mal abwarten, ob Futaba für eine Überraschung gut ist.

Kommentar

Lädt...
              X