Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann kommt das schon lange ausstehende T18 update Nr2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• darthkrass1
    antwortet
    Vermiss eigentlich nichts am Sender bzw der Software.

Allerdings würde ich mir auch mehr FASSTest Empfänger wünschen.
    Vor allem Empfänger mit mehr als 8 Steckplätzen.
    Der R6014HS als FASSTest wäre perfekt.

Gruß
    Tim

Einen Kommentar schreiben:

• Jürgen H.
    antwortet
    Hallo,
    eine sinnvolle Variofunktion, wo der Funktionsumfang des Picolario2 erhalten bleibt, mit einer angenehmen Akustik fehlt mir.

Die vorhandene Funksignalstärkeanzeige, welche auch geloggt wird, ist ja leider nur die Qualität des Rückkanals. Dies würde ich mir für die sicherheitsrelevante Funkstrecke (von unten nach oben) wünschen. Dies noch etwas feiner Aufgelöst, als nur von 0 bis 3 wäre echt super.

Da die Oberfläche unserer Anlage ein Windows CE ist und es somit kein all zu großes Problem sein sollte, fehlt meines Erachtens nach ein Converter und Betrachter (Excel Mobile), so dass die Log Dateien an der Anlage angezeigt werden können.

Die Sprachfunktionalität halte ich für recht dürftig. Ich würde mir vorstellen, dass man einen Text via Tastatur eingeben kann und diese dann in Sprache umgewandelt wird. Die so erstellten Ansagen, in einer netten Stimme, sollten speicherbar und vielseitig verwendbar sein (Ansagen, Alarmtexte oder ähnliches).

Ein Menü, wo man Doorsequenzen für Fahrwerksklappen, komfortabel mit Zeiten und Reihenfolgen einstellen kann.

Die Möglichkeit, dass wie an der T14 SG der 4fach PWM Adapter eingestellt werden kann.

Das sind die Themen, welche mir auf Anhieb zur T18 einfallen, wenn mir weitere einfallen, werde ich sie noch nachtragen.

Was ich aber auch vermisse ist ein vielfältigeres Angebot an Faastest Empfängern oder einen großen PWM Adapter, mit ordentlichem Stromversorgungseingang, so dass man nicht immer zwei Empfänger oder mehrere Adapter einsetzen muss.

Gruß Jürgen
    Zuletzt geändert von Jürgen H.; 10.01.2015, 01:27.

• echo.zulu
    antwortet
    Ich fürchte, dass Futaba überhaupt noch nicht verstanden hat wozu man Telemetrie einsetzen kann. So lange ein Programmierer nicht mal selbst versucht hat mit Telemetrie zu fliegen, wird da wohl nicht viel passieren.

• tangokilo
    antwortet
    Wie wäre es denn mal mit vernünftigen Einstellmöglichkeiten für Varios?
    Die preiswerten Anlagen machen das ja vor....

Gruß
    Thomas
    (vom iPhone mit Tapatalk erstellt)

• optibit
    antwortet
    4.) Lautstärken (Alarm, Ansagen,...) getrennt einstellbar
    5.) Bei vielen Modellen die Möglichkeit mit dem Scroll Bar zu blättern (weiß allerdings nicht, wie das die Konkurrenz macht)
    6.) Eventuell auf Home2 6 statt 3 Telemetrieanzeigen

LG
    Torsten

• dvcam99
    antwortet
    3. "Telemetriewerte aktivieren Funktionen". Zum Beispiel wird ein Einziehfahrwerk ausgefahren bei Unterschreiten eines bestimmten Druck- Messwertes

VG

Dirk

• Prof. Marlin
    antwortet
    Könnte jemand mal zusammenfassend notieren, was der T18 nun im Vergleich zu den Mitbewerbern (d.h. ****, Graupner HoTT) iS Telemetrie noch fehlt?

1.) Alarme per Schalter ausschalten.
    2.) Und?

• echo.zulu
    antwortet
    Ja das geht. Ich würde aber vor dem Update eine Kopie sämtlicher Modelle im alten Format anlegen. Es sollte zwar nicht nötig sein, aber schaden kann es ja auch nicht.

• taifun1
    antwortet
    Kann man nach dem einspielen der 2.5 auch wieder downgraden?

• echo.zulu
    antwortet
    Tja Dirk.
    Ich habe immer mehr den Eindruck, dass man in Japan immer noch nicht kapiert hat wozu man Telemetrie benötigt, geschweige denn es überhaupt einmal praktisch angewendet hat. So kommen dann solche weltfremden und wenig praxistauglichen "Lösungen" zu Stande.

• Blademaster
    antwortet
    Zitat von frankyy Beitrag anzeigen
    Anders wird es nicht gehen... Ist so von Robbe vorgesehen!
    Das ist doch nicht wahr oder ?

Einfach per Kippschalter einen Alarm zu deaktivieren, dass kann doch wohl nicht zuviel verlangt sein bei einem 2,5k Euro Sender.

Gruß,
    Dirk

• frankyy
    antwortet
    ScreenShot001.jpg
    So geht es..

• frankyy
    antwortet
    Anders wird es nicht gehen... Ist so von Robbe vorgesehen!

• augur
    antwortet
    Da sist aber getrickst über den Sensor. Der Sender kann das noch nicht.

• frankyy
    antwortet
    Du musst den Stromsensor updaten auf Version 2. Dann kannst mit einem Schaltet abschalten.

Lädt...
X