Hallo,
ja ich habe angefangen mit einer möglichen zukünftigen Version V2.
Ich habe eine Labor Version (V2 Alpha) die das neue 14fach T18MZ V2.5.0 bzw. FX32 JetCat Display unterstützt.
Mit dieser Version werde ich die Beta Flight Test durchführen sowie jetzt das Wetter besser wird. Ich muss auch noch alle unterschiedlichen JetCat ECU Versionen durchtesten.
Futaba muss aber noch einmal die Version 2.5.0 prüfen bzw. überarbeiten. Ich denke da wird es sicherlich noch einen neuen Release geben.
Erst danach kann ich entscheiden ob die neue FEPC V2 eingeführt wird oder nicht.
Ich werde auf alle Fälle wenn V2 eingeführt wird, unseren Kunden beide FEPC Versionen anbieten. Eben V1.7 sowie als auch V2 zur Auswahl.
FEPC Version 1.7 hat den Vorteil das nur 8 Slot Nummern bzw. Displays belegt werden.
Das ist halt schön schlank im Gegensatz zu den 14 Slots bzw. Displays bei 2.5.0 und lässt noch Spielraum für andere Sensoren.
Bestandskunden können wenn es gewünscht ist dann zukünftig einen vorhandenen FEPC auf V2 upgraden.
An der Hardware wird sich nichts ändern.
VG
Dirk
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wann kommt das schon lange ausstehende T18 update Nr2
Einklappen
X
-
Zitat von dvcam99 Beitrag anzeigenDamit der FEPC die neuen JetCat Display unterstützt, ist eine neue Firmware erforderlich.
Grundsätzlich bin ich geneigt eine neue V2 zu erstellen. Ich gehe davon aus das dann alle FEPC`s einen Update auf diese neue Version bekommen können wenn dies vom Kunden gewünscht wird.
Bevor ich allerdings mit der Programmierung anfange, muss auch eine neue Software von Robbe für die Telemetrie Box bereitgestellt werden.
Die T-Box erfordert, ich möchte es mal so sagen, ein Sonderbehandlung. Ergo erhöhter Aufwand.
VG
Dirk
Ich möchte nur wissen ob du mit dem Programmierung V2 angefangen bist...
(Software in meinem T18MZ: Englische Version)Zuletzt geändert von Helirupert; 21.02.2015, 01:08.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Harald,
bräuchte noch Deine Mail-Adresse, bitte um PN.
Gruß Fonsi
-
Hab damit kein Problem. Will nur nicht wechseln, da im robbe Downloadbereich die alte Firmware nicht mehr zur Verfügung steht.
-
Wer hat die alte Firmware 2.4.1 bzw.2.4.3 für die T18mz noch? Ist leider bei robbe nicht mehr verfügbar.
-
Zitat von darthkrass1 Beitrag anzeigenJeder hat "sein" System mit dem er am besten zurecht kommt.
Dieter
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
@Klaus
bist du Maurer von Beruf ?
Würde erklären warum man so eine eckige Alukiste "ergonomisch" nennen kann.
OK, **** hats wohl selber gemerkt und hier und da noch mit ein paar Gummischwülsten kaschiert
Auch ist mir ein Rätsel wie man diese Seitlichen Schieber bedienen will, ohne Gefahr zu laufen einen
Krampf im Zeigefinger zu bekommen.
Hab auch immer wieder mal die Gelegenheit an einer **** herumzuprogrammieren. Da gefällt mir die
Software der T18 um Welten besser. In Verbindung mit dem Touchscreen unschlagbar.
Die Telemetrie war für mich bisher auch nur nice 2 have, aber nicht wichtig.
Der Preis ist mir bei den Sendern relativ egal. Ich kauf ja nicht aller 2 Monate einen neuen.
Eigentlich eh müßig darüber zu streiten. Jeder hat "sein" System mit dem er am besten zurecht kommt.
-
Hi Jungs,
hier geht's um FUTABA und deren Fans die Infos zu den FUTABA-Sendern haben wollen darum heißt das Forum auch so.
wer keiner ist wird nicht gezwungen hier zu schreiben.
Also bleibt beim Thema Futaba oder ich schließe diesen Beitrag.
lg
Rudi
-
Hallo Christian,
das nachschieben wie Du es beschreibst sind Softwareupdates die **** auf Kundenwunsch programmiert, das gibt es bei Futaba nicht,
sonst wäre hier ja kein so großer Aufschrei nach einen Update und schon lange fehlenden Funktionen.
Edit rudi1025: Verstoß gegen FFR 8.
-
Zitat von Klaus_S Beitrag anzeigenHallo darthkrass1,
deine Zeilen:
muss ich widersprechen.
Eben gerade weil die **** DS-16 ein absoluter TOP Handsender vor allem in der Ergonomie ist, bin ich von meiner T14SG und T18MZ zu **** gewechselt,
da muss Futaba noch viel lernen und umsetzten um nur annähernd in die nähe dieser Profiklasse von **** zu kommen.
Von der Software ganz zu schweigen, alles was hier für das T18 Update gewünscht wird hat die **** schon lange und deutlich mehr !
Und das alles zum halben Preis der T18.
Nachteil ist für mich, dass das Dateiformat nur für die T18 geht, wechsel zu einem anderen Futaba Sender nicht möglich. Auch ein Reparaturpreis von 700 € ( in Worten siebenhundert !) für einen Sprung, den ich im Display hatte,ist wohl der Grund für mich, wie Egbert meinen nächsten Sender bei einer anderen Marke zu kaufen. Es gibt für mich nur eine absolut inovative Entwicklung am Sendermarkt und das ist der Weatronic Handsender. Das ist mal wirklich modern und inovativ . Leider ist das aber eine Insellösung, des S-Bus ist halt bei vielen Peripheriegeräten standart. Also weiter T18 ......
-
Hallo darthkrass1,
deine Zeilen:
Zitat von darthkrass1 Beitrag anzeigenAls Handsenderflieger gibts für mich nicht wirklich eine Alternative zur T18.
**** muss erst mal ein vernünftiges Gehäuse bringen. Der Aluklotz hat mit Ergonomie so viel zu tun,
wie ein Elefant mit Ballett. Ist halt billiger ein Gehäuse zu fräsen, als erst eine Form zur Serienreife zu bringen.
Eben gerade weil die **** DS-16 ein absoluter TOP Handsender vor allem in der Ergonomie ist, bin ich von meiner T14SG und T18MZ zu **** gewechselt,
da muss Futaba noch viel lernen und umsetzten um nur annähernd in die nähe dieser Profiklasse von **** zu kommen.
Von der Software ganz zu schweigen, alles was hier für das T18 Update gewünscht wird hat die **** schon lange und deutlich mehr !
Und das alles zum halben Preis der T18.
-
"Eine T18 aus Alu wäre mir lieber"
Ich finde eben gerade nicht. Alu nur wo es notwendig ist und Sinn macht. Das wurde bei der 18MZ genau richtig gemacht. Das spart Gewicht und die Finger frieren nicht so schnell.
Hatte die JR 28X bereits in den Händen. Sauschwer und eben kaltes Gehäuse.