Ja moin Mario,
jo, passt alles. Hoffe bei Dir auch!
Hab vorhin das update drauf gebügelt. Musste erstmal nachlesen wie das überhaupt funktioniert.. ;-)
Dann kurz mit den Vario-Settings "rum gespielt" und nichts gefunden was einen vor unlösbares stellt. Signalgeber ist bei der GPS Logger2 von SM. Genaueres werde ich im Flugbetrieb im Frühjahr einstellen. Als Benchmark werden meine WS Varios herhalten. Die geben mir dann auch im direkten Vergleich den besten Wert für die Verzögerung (Delay) vor.
Einzig die AUF und AB Deadband Parameter hab ich jetzt schon mal je auf 0,3m/s hoch gesetzt. Sonst "flöttet" der Sender die ganze Zeit durchgängig. Selbst wenn das Modell ruhig liegt schwanken die Druckwerte zwischen +/- 0,1m/s.
Du hast es schon richtig beschrieben. Die Software ist auf der Anlange durchgängig in deutsch. Dort wird Deadband auch als "Tod Bereich" angezeigt.
Bei den Alarm-Parametern hab ich nur kurz ins Menu geschaut. Ist alles da...
Gruß,
Dieter
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wann kommt das schon lange ausstehende T18 update Nr2
Einklappen
X
-
Update
Moin Dieter,
hoffe Dir geht es gut!
Läuft bei Dir betatester schon alles gut ;o)?
Konntest Du schon testen?
Gruß
Mario
Einen Kommentar schreiben:
-
Also so wie es aussieht ist das Update schon auf Deutsch, wie auch der Dateibenennung zu entnehmen.
Die Anleitung jedoch ist derzeit nur in englisch verfügbar.
Diese wurde beim letzten update auch erst später von Ripmax Deutschland übersetzt.
Vielleicht gibt es die ja auch schon von der Schweiz in Deutsch, aber ich denke die Punkte sind selbsterklärend.
-
Zitat von tangokilo Beitrag anzeigenOder übersehe ich etwas, bzw. mache etwas falsch?
Genau Rudi's Anleitung abarbeiten und schwubs ist die 2.7er drauf.
Gruß,
Dieter
-
Hallo Rudi,
auf dieser Seite entsteht der Eindruck, es gäbe zum neuen Update eine deutsche Anleitung.
Im Downloadbereich von Ripmax finde ich aber nur die englische Anleitung.
Deine Links greifen nicht sofort, da man sich ja erst einmal anmelden muss, bevor man in den
Downloadbereich gelangt.
Oder übersehe ich etwas, bzw. mache etwas falsch?
Danke, für deine Hilfe....
-
Steht doch beim Link ein Post vorher...
...ja, kann übesprungen werden
Gruss Hermann
-
Hallo,
ich habe die MZ schon länger nicht mehr in Verwendung, weiß gar nicht, welche Version ich installiert habe. Kann ich das aktuelle Update einspielen und bin damit komplett auf dem neuesten Stand? Oder muss man die Updates der Reihe nach installieren?
Schöne Grüße
Christoph
-
Hallo
In der Schweiz bei der Firma Arwico ist die deutsche Version bereits erhältlich. Aber leider nur im geschützten Bereich. Denke sie wird daher demnächst auch in DE verfügbar sein.
LG
Patrick
-
Gehe ich Recht in der Annahme, dass das nur die englische Version ist? Deutsch wird - nehme ich an - noch nicht erhältlich sein :-(
LG Torsten
-
Ist schon Weihnachten ???
Ich jedenfalls freu mich !
Gruss Hermann
-
Hallo 18MZ User
die lang ersehnten Funktionen wie Telemetrie Alarm Zeitlich einstellbar und Vario Schwelle einstellen wurde mit dem Update 2.7.0 umgesetzt.
Siehe hier: http://downloads.hobbico.com/softwar...2.7(E)_WEB.pdf
und das Update: http://www.futabarc.com/software-updates.html
Damit zieht unsere High End Funke langsam gleich mit den anderen Sendern!
Gruss und guten Flug
Patrick
-
Am PC formatieren FAT32 dann geh es oder dein SD-Karten-Slot oder Karte ist defekt.
lg
Rudi
-
Rudi
Er erkennt doch keine karte!!!!.Darum gehts doch ,ich kann nichts speichern und nix updaten!!!
Gruß
Bernd