Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Servos Synchronisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwei Servos Synchronisieren

Hallo,

stehe gerade etwas auf dem Schlauch...

Ich möchte die zwei Höhenruder Servos meins Modells synchronisieren.
    Also nicht nur die Mittel- und Endstellung, sonder auch ein paar Punkte dazwischen.
    Gedacht habe ich dabei an eine 5 Punkt Kurve, bei der ich die beiden Servos an den 5 Punkten genau einstelle.
    Aber wenn ich für die beiden Servos ein Kurve vergebe kann ich ja kein expo mehr einstellen... hmmmm??

Wie kann ich bei der T18 am einfachsten zwei Servos Matchen?

Grüße,
    Matthias

Hi Matthias,

Welche Servos hast den das sie nicht synchron laufen ?
    Verwende doch S-Bus-Servos (digital) und die sind 100% gleich.
    Gerade mit FASSTEST ist das ja voll gegeben das alle Daten zugleich rausgehen.

Mit einer Kurve usw. wirst sicher nicht glücklich da das eine dynamische Sache ist also wennst schneller steuerst brauchst andere Werte als wennst langsam steuerst.

Wennst unbedigt willst dann kannst ja den Geber zum jeweiligen Servo mischen und die Korrekturwerte in vielen Punkten eingeben.

LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hi Rudi,

ja beim Höhenruder ist es sicherlich etwas pingelig die Zwischenwerte zu synchronisieren.
      Servos verwende ich die Futaba BLS172SV HV.

Aber generelle Frage, wie ist das z.B. bei zwei Querruder Servos. Wenn die Anlenkungen nicht 100%ig sauber eingeklebt und gleich lang sind
      wird es sicherlich Unterschiede im Verlauf der Bewegung geben. Habe schon gehofft, dass es hierfür eine schöne Lösung im Sender gibt.

Werde es jetzt mal mit dem Mischer probieren.

Grüße,
      Matthias

Kommentar

Zitat von 21msj83 Beitrag anzeigen
        Habe schon gehofft, dass es hierfür eine schöne Lösung im Sender gibt.
        Kannst ja machen mit dem o.a. Mischer kannst für alle 17 Punkte den Korrekturwert eingeben den du willst.
        (also das ist dann fast eine gerade Linie eben nur mit den gewünschten Korrekturwerten)

LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
          Wennst unbedigt willst dann kannst ja den Geber zum jeweiligen Servo mischen und die Korrekturwerte in vielen Punkten eingeben.
          Aber das würde kein gutes Ergebnis bringen, wenn andere Mischer auch auf das HR steuern.

RK

Kommentar

Zitat von rkopka Beitrag anzeigen
            Aber das würde kein gutes Ergebnis bringen, wenn andere Mischer auch auf das HR steuern.
            Joop darum auch "Wennst unbedingt willst"
            Aber hier gehts ja um Querruder wie Matthias schreibt. Da könnte es funktionieren.

Muß man im Einzelfall prüfen obs ein Problem ist oder nicht.

LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Lädt...
            X