Hallo Programmierer
Habe eine Problem mit dem Deltaflieger und den Servos. Mein Delta hat Quer 1-4 und diese mischen sich auch gut mit der Höhe. Über Geber AFR oder Endpunkt ATV können ja die Wege begrenzt werden.
Weil ich zum Landen und Turnen ferstgestellt habe, dass etwas mehr Servoweg auf Höhe wünschenswert wäre, habe ich den Wert erhöht (liegt aber noch unter 100% und die Servos laufen keinesfalls an den Anschlag).
Wenn man jetzt aber voll Höhe zieht ist eigentlich alles im grünen Bereich. Will man aber noch voll Quer ziehen, so läuft die entsprechende Seite des Flügels mit den Querrudern an den Anschlag, resp. noch weiter, als wenn man voll Höhe gibt (auch wenn man 100% Höhenweg einstellt).
Also komisch zu schildern ist ja das. Was ich meine ist, dass der Querruderwert zur Höhe wohl kumuliert wird. D.h. wenn ich 90% Höhenweg und 65% Querweg habe bei Geber AFR eingestellt, so will das entsprechende Querruder noch weiter nach oben bis es an den Anschlag (mechanisch) kommt, wenn man beispielsweise voll Höhe und dann noch Quer rechts gibt.
Hoffe mich versteht jemand. Klar ist mir ein solches Manöver zum Fliegen auch nicht bekannt, wo man die beiden Ausschläge so braucht. Aber sollte es nicht möglich sein die Ruder - egal ob Höhe und Quer miteinander in einer vordefinierten Wegbreite funktionieren zu lassen, sodass bei 100% Höhe und 100% Querausschlag (jetzt mal angenommen die Reduktion sei technisch nicht notwendig) sich ein Ruder nicht noch weiter nach oben bewegt als bei 100% Quer?
Oder habe ich jetzt alles durcheinander gebracht??
Weiss jemand wie das gemacht werden kann?
Merci für die Unterstützung,
liebe Grüsse
Emanuel
Habe eine Problem mit dem Deltaflieger und den Servos. Mein Delta hat Quer 1-4 und diese mischen sich auch gut mit der Höhe. Über Geber AFR oder Endpunkt ATV können ja die Wege begrenzt werden.
Weil ich zum Landen und Turnen ferstgestellt habe, dass etwas mehr Servoweg auf Höhe wünschenswert wäre, habe ich den Wert erhöht (liegt aber noch unter 100% und die Servos laufen keinesfalls an den Anschlag).
Wenn man jetzt aber voll Höhe zieht ist eigentlich alles im grünen Bereich. Will man aber noch voll Quer ziehen, so läuft die entsprechende Seite des Flügels mit den Querrudern an den Anschlag, resp. noch weiter, als wenn man voll Höhe gibt (auch wenn man 100% Höhenweg einstellt).
Also komisch zu schildern ist ja das. Was ich meine ist, dass der Querruderwert zur Höhe wohl kumuliert wird. D.h. wenn ich 90% Höhenweg und 65% Querweg habe bei Geber AFR eingestellt, so will das entsprechende Querruder noch weiter nach oben bis es an den Anschlag (mechanisch) kommt, wenn man beispielsweise voll Höhe und dann noch Quer rechts gibt.
Hoffe mich versteht jemand. Klar ist mir ein solches Manöver zum Fliegen auch nicht bekannt, wo man die beiden Ausschläge so braucht. Aber sollte es nicht möglich sein die Ruder - egal ob Höhe und Quer miteinander in einer vordefinierten Wegbreite funktionieren zu lassen, sodass bei 100% Höhe und 100% Querausschlag (jetzt mal angenommen die Reduktion sei technisch nicht notwendig) sich ein Ruder nicht noch weiter nach oben bewegt als bei 100% Quer?
Oder habe ich jetzt alles durcheinander gebracht??
Weiss jemand wie das gemacht werden kann?
Merci für die Unterstützung,
liebe Grüsse
Emanuel
Kommentar