Hi Leute.
Ich habe beim Programmieren von meinem VStabi Gov ein paar nervige Dinge festgestellt und auch schon mal Robbe geschrieben. Was denkt ihr denn darüber? Ich finde gerade mit den Autorotations-Menü und den Features zum Einstellen vom Gas könnte noch einiges verbessert werden. Ich hoffe Futaba baut auch mal Heli-Regler, dann kommen die Menüs bestimmt ganz schnell...
Wer mag, darf den Inhalt gerne selber zu Robbe schicken und anfragen.
Viele Grüße,
Nils
Ich habe beim Programmieren von meinem VStabi Gov ein paar nervige Dinge festgestellt und auch schon mal Robbe geschrieben. Was denkt ihr denn darüber? Ich finde gerade mit den Autorotations-Menü und den Features zum Einstellen vom Gas könnte noch einiges verbessert werden. Ich hoffe Futaba baut auch mal Heli-Regler, dann kommen die Menüs bestimmt ganz schnell...
- besseres Autorotations-Menü: aktuell kann man den Wert für die Motorabschaltung nur in Prozent und nicht absolut angeben. Das führt zu unterschiedlichen Werten. 0% Gaskurve=-100 Servo <> Autorotation 17%=-101 Servo
- zweites Autorotations-Menü: zur Unterstützung von Bailout bei Reglern wie Castle ICE oder dem VStabi. Somit kann man „richtige“ Autorotation aktivieren und auch die Bailout-Funktion. Derzeit ist dies nur mit mehreren Flugzuständen möglich, welche die Pitch-Kurve, etc. verziehen.
- Drehz-Reg-Menü auch für normale Elektroregler wie Castle ICE oder Roxxy: Dies würde die Programmierung etwas vereinfachen und verschönern, wenn diese nicht mehr über „flache Kurven“ den Governor angesteuert werden müssen
- Prog. Mixer mit festen Werten: keine Beimischung wie beim Offset sondern eine Übersteuerung. Sehr praktisch für Bankumschaltungen von Stabis, ggf. auch für die o.g. Bailout Funktion als Workaround. Derzeit kann keine Übersteuerung auf einen festen Wert erfolgen, nur relativ über das Offset. Daher kann das Autorotations-Menü auch nicht simuliert werden.
Wer mag, darf den Inhalt gerne selber zu Robbe schicken und anfragen.
Viele Grüße,
Nils
Kommentar