Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware Update für T18MZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Einiges.., betrifft alles T18. Krame ich später mal raus.

    Das sind aber nicht nur "Bugs", das sind teilweise systematische Sachen, ausgewachsene Krokodile.

    Um nicht nur in Rätseln zu sprechen, ein Beispiel:
    T18: Kommt ein Alarm, und während dessen Aktivsein ein weiterer, dann kommt nur der zur akustischen Meldung (und Vibrator), der in der Reihe der beim Registrieren der Sensoren erstellten Datendisplays (Slot-Reihenfolge) weiter vorne steht, also quasi zufällig bzw. am Slot-Management orientiert. Das Datendisplay des benachteiligten alarmbehafteten Wertes wird zwar auch invertiert, aber selbst, wenn ich einen schnellen Blick auf's Display wage, bekomme ich den evtl. gar nicht mit, weil die Displays keine Popup-Funktion bei Alarm haben, nicht in's Maindisplay poppen.
    MMn führt sich damit der Hauptzweck von Telemetrie, Alarming, add absurdum.

    Und aus diesem Themenkreis mal die T-Box: Mehrere gleichzeitig aktive Alarme werden tatsächlich reihum zur Sprachausgabe geführt. Nur ist der Übergabepunkt von Alarmwert zu Alarmwert nicht sauber, der Quatschkopp verbuxelt Werte und Maßeinheiten.

    Was ich überhaupt nicht verstehen kann: Sprachausgabe hat nun mal eine prinzipimmanente Crux, es kann nur sequentiell. Warum aber verbaselt man soviel kostbare Zeit, indem der nette Herr sich bannig Zeit lässt bei seinem Gelaber?! **** hat das Problem erkannt, die Quintessenz ist lustig, die ****-Dame quasselt in ihrem Kartoffel-Deutsch/Englisch wie Mickymaus.

    Tom

    Kommentar


    • #17
      Da noch nicht viel Telemetrie geht ist mir sowas noch nicht aufgefallen. Da kann ich dir nur zustimmen. Auch geht bei der Bedienung teilweise auch noch mehr, wie ich finde. Wird die Technik noch nicht ausgereizt. Mal sehen was die Zeit bringt. Die Liste wäre aber weiterhin interessant. Dann rennt man nicht in ein Problem.

      Viele grüße
      Nils

      Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

      Kommentar


      • #18
        ... und was sagt robbe dazu? Wie immer - keine Reaktion? Oder geplantes Update der T18 für 2014?
        Ich (der immer mal wieder auf eine T18 schielt und bloss auf einer T-Box rumreitet) würde mich jetzt aber mächtig ärgern, wenn für dafür so einen Batzen Geld ausgegeben hätte.

        @augur: mal sehen, was die Zeit bringt? Das ist die wohl meistbenutzte Aussage im Zusammenhang mit futaba/robbe
        Zuletzt geändert von schonOK; 21.11.2012, 22:17.

        Kommentar


        • #19
          Na ja.. Das System hat Potential, keine Frage. Nur ist man ja immer noch irgendwo am Startpunkt, da sind noch Kinderkrankheiten zu beseitigen.

          Die Sensoren finde ich übrigens richtig gut gemacht, Größe, mechanisch, und der Anschluss für eine "Daisy Chain".

          Und was die T-Box angeht, die finde ich eigentlich gar nicht schlecht gemacht, dagegen ist die Profibox von **** drirekt grobschlächtig.
          Man musste natürlich eine Entscheidung treffen, Displaygröße vs. Gesamtgröße, Einzeldatendisplays oder Arrangements, Grafikoption, ja oder nein?
          Da man beim Fliegen i.Allg. nicht auf's Display stiert, kann ich hier keine Haare in der Suppe sehen. Dafür gibt's 'ne klare, laute Sprachausgabe und Vibrator und Piepser für Alarme, das ist wichtiger.

          Kommentar


          • #20
            Iist wie Lego. Muss man nur gut zusammen bauen.

            Hast du eigentlich zufällig mal den Sbus 1 Port vom 7008er untersucht? Das Sk720 funktioniert nämlich nicht mit dem aber mit allen anderen Empfängern.

            Vg Nils

            Kommentar


            • #21
              Oops, typo, "ad absurdum".

              "Untersucht"? Nö. Ich habe hier nur einen Empfänger, R7008SB, Leihgabe von Robbe, zusammen mit der T18.

              Ehrlich gesagt, für den S.BUS (1) habe ich mich bisher gar nicht interessiert, habe auch keine Protokollbeschreibung dazu, kann man aber aus der des S.BUS2 erahnen.

              Ich könnte mal den Logic Analyzer dran hängen, weiß aber nicht, worauf ich achten muss.

              Kommentar


              • #22
                Hätte mich nur mal interessiert. Ist nämlich bestätigt, dass das nicht funzt und habe noch keine Rückmeldung von Skookum. Und da kein Futaba Produkt passiert auf der Seite auch nichts. :-( Aber dort muss ja was anders sein als früher...

                Mach dir aber kein Stress.

                Vg Nils

                Kommentar


                • #23
                  Auch wenn das vielleicht einige nicht lesen mögen, drängt sich mir der Gedanke auf, dass die Entwickler mal wieder Bananen produziert haben. Statt sich vorher mal am Markt und bei den Anwendern schlau zu machen, was gewünscht wird, kocht man mal wieder sein eigenes Süppchen und lässt die Anwender das auch noch auslöffeln. Sehr schade, weil viel Potential und Zeit vergeudet wurden.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,

                    wie ist denn eigentlich die aktuelle Firmware und wo prüfe ich meinen aktuellen Releasstand?

                    Viele Grüße Wiko

                    Kommentar


                    • #25
                      Hi Wiko,

                      SYSTEMMENÜ -> Info... da stehts drin welche Version du hast.
                      V2.2 ist das aktuelle bei der T18MZ.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,

                        was ist die Windows CE Version 6
                        Editor 2.01
                        V2.0

                        Muss ich die CE Version und den Editor auch mit updaten?

                        Noch mal was ganz anderes. Wie gut funktionieren die Konvertierungen von der FX 30 über die T14 zur T18MZ?
                        Ich habe meistens 4 Klappensegler mit 2-3 Flugzuständen. Klappt so was im Regelfall oder soll ich besser neu programmieren?

                        Viele Grüße

                        Wiko

                        Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                        Hi Wiko,

                        SYSTEMMENÜ -> Info... da stehts drin welche Version du hast.
                        V2.2 ist das aktuelle bei der T18MZ.

                        LG
                        RUDI

                        Kommentar


                        • #27
                          hi Wigo

                          Das Update macht alle erforderlichen Schritte automatisch.
                          Konvertierung testen ob alles funktioniert da gibs keine globale Info.
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #28
                            Ok,
                            dann werde ich mich mal morgen registrieren und dann updaten.
                            Ich hoffe das ist auf der Robbe seite beschrieben.

                            Hat denn schon mal jemand kovertiert und zumindest eun Einschätzung ob im Regelfall das Ganze passt.

                            Ciao

                            wiko

                            Kommentar


                            • #29
                              Hi Wiko,

                              Im Regelfall funktioniert es aber du mußt es überprüfen obs auch bei dir alles passt.
                              Könntest ja eine seltene Kombination von Funktionen haben und genau da ist ein Fehler drin.

                              LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo,

                                es wird ja gerne auch mal geschimpft da Futaba nur bedingt bereit ist unsere Anwenderwünsche hier in Deutschland umzusetzen.

                                Ich war sehr überrascht wie zuverlässig die softwaremäßige Umwandlung auch komplexerer Modellspeicher von meiner FX 30 zur T18 klappte.

                                Das hier im Bereich der Produktpflege so was so professionell funktioniert fand ich sehr erfreulich!

                                Viele Grüße
                                Wiko

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X