Hallo zusammen!
Habe auf meiner T18MZ die Software V 2.2.0 drauf und wollte die Telemetriefunktionen austesten.
Doch ich musste feststellen, dass die ersten Versuche nicht ganz so von Erfolg gekrönt waren, wie ich hoffte
Schon nur bei den im R7008SB eingebauten Telemetrie-Sensoren (BEC - Spannung und Ext. Voltage) gab es Probleme.
Diese wurden zwar auf dem Bildschirm im Home Menü angezeigt.
Jedoch im "Telemetrie" oder "HOME2" Menü bekam ich einfach keine Anzeige.
Nur ein leeres Kästchen war zu sehen.
Dann habe ich einen Reset (und zwar nur einen Telemetrie-Reset) gemacht und danach bekam ich endlich dieses
erhoffte Kästchen mit den beiden Spannungsangaben. Habe dann die Zeitschlitze/Sensoren gelöscht, welche da
beim Reset reingekommen sind. Habe dann noch den GPS-Sensor hinzugefügt/angemeldet und dieser wurde
dann ab ZS 8 aufgeführt und hatte dann problemlos funktioniert.
Habe auch ein neues Modell angelegt und dann eigentlich die gleichen Feststellungen gemacht.
Es entstand der Eindruck, dass die Empfänger-Sensoren im Sensor Menü auf Zeitschlitz 1 "gemappt" sind. (Bei einem neuen Modell)
Denn sowas war da auch zu sehen. Erst beim "Reset" stand dann nichts mehr vom Zeitschlitz 1. (Nur noch der Name des Sensors)
Kann das von Euch jemand bestätigen, oder war ich da komplett auf dem Holzweg?
Es kann ja nicht sein, dass man zuerst einen Telemetrie-Reset machen muss.
Bin auf Eure Feststellungen in diser Sache sehr gespannt.
Beste Grüsse
Walter
Habe auf meiner T18MZ die Software V 2.2.0 drauf und wollte die Telemetriefunktionen austesten.
Doch ich musste feststellen, dass die ersten Versuche nicht ganz so von Erfolg gekrönt waren, wie ich hoffte
Schon nur bei den im R7008SB eingebauten Telemetrie-Sensoren (BEC - Spannung und Ext. Voltage) gab es Probleme.
Diese wurden zwar auf dem Bildschirm im Home Menü angezeigt.
Jedoch im "Telemetrie" oder "HOME2" Menü bekam ich einfach keine Anzeige.
Nur ein leeres Kästchen war zu sehen.
Dann habe ich einen Reset (und zwar nur einen Telemetrie-Reset) gemacht und danach bekam ich endlich dieses
erhoffte Kästchen mit den beiden Spannungsangaben. Habe dann die Zeitschlitze/Sensoren gelöscht, welche da
beim Reset reingekommen sind. Habe dann noch den GPS-Sensor hinzugefügt/angemeldet und dieser wurde
dann ab ZS 8 aufgeführt und hatte dann problemlos funktioniert.
Habe auch ein neues Modell angelegt und dann eigentlich die gleichen Feststellungen gemacht.
Es entstand der Eindruck, dass die Empfänger-Sensoren im Sensor Menü auf Zeitschlitz 1 "gemappt" sind. (Bei einem neuen Modell)
Denn sowas war da auch zu sehen. Erst beim "Reset" stand dann nichts mehr vom Zeitschlitz 1. (Nur noch der Name des Sensors)
Kann das von Euch jemand bestätigen, oder war ich da komplett auf dem Holzweg?
Es kann ja nicht sein, dass man zuerst einen Telemetrie-Reset machen muss.
Bin auf Eure Feststellungen in diser Sache sehr gespannt.
Beste Grüsse
Walter
Kommentar