Hi zusammen,
als am WE im Landeanflug mein Telefon klingelte, ging ich beim zurückrollen dran. Bei mir angelangt stellte ich den Motor ab, telefonierte und "spielte" am Querruderknüppel rum - plötzlich: Failsave! Die QR behielten ihre Stellung bei - nix mehr ging. lange 10sek. später war alles wieder einwandfrei. Reichweitentest ermöglichte Entfernungen bis ca. 100m.
Konfiguration: T18MZ, R6014HS, Deutsch PowerBox Sensor mit 2S Deutsch Lipos, Deutsch SparkSwitch an Becker Zündung (King 140), Servos alle HiTec Digital.
Einzige "Änderung" die ich vorgenommen habe, war, dass ich im Home2 Bildschirm geflogen bin und die Displaysperre drin hatte. SW-Bug?
Hat es was mit der Handynutzung zu tun? Telefoniert habe ich auf UMTS, also 2,1xxGHz, Wlan und BT waren an, Entfernung zum Modell ca. halber Meter.
Ich will hier um Gottes Willes kein Faß auf machen(!!!) - ich bin anschliessend auch wieder geflogen und alles war Paletti, möchte nur wissen, ob das schon mal jemand beobachtet hat, oder technisch mehr oder weniger fundiert eine Erklärung hat.
Bin nur ein bisschen "nervös", da ich Fasst seit Markteinführung nutze (erst T10, dann T12FG und nun die 18er) und noch nie irgendein Aussetzer hatte.
Also bitte nicht mehr Spek(-trum)ulation als nötig ;-)
Gruß Jonas
als am WE im Landeanflug mein Telefon klingelte, ging ich beim zurückrollen dran. Bei mir angelangt stellte ich den Motor ab, telefonierte und "spielte" am Querruderknüppel rum - plötzlich: Failsave! Die QR behielten ihre Stellung bei - nix mehr ging. lange 10sek. später war alles wieder einwandfrei. Reichweitentest ermöglichte Entfernungen bis ca. 100m.
Konfiguration: T18MZ, R6014HS, Deutsch PowerBox Sensor mit 2S Deutsch Lipos, Deutsch SparkSwitch an Becker Zündung (King 140), Servos alle HiTec Digital.
Einzige "Änderung" die ich vorgenommen habe, war, dass ich im Home2 Bildschirm geflogen bin und die Displaysperre drin hatte. SW-Bug?
Hat es was mit der Handynutzung zu tun? Telefoniert habe ich auf UMTS, also 2,1xxGHz, Wlan und BT waren an, Entfernung zum Modell ca. halber Meter.
Ich will hier um Gottes Willes kein Faß auf machen(!!!) - ich bin anschliessend auch wieder geflogen und alles war Paletti, möchte nur wissen, ob das schon mal jemand beobachtet hat, oder technisch mehr oder weniger fundiert eine Erklärung hat.
Bin nur ein bisschen "nervös", da ich Fasst seit Markteinführung nutze (erst T10, dann T12FG und nun die 18er) und noch nie irgendein Aussetzer hatte.
Also bitte nicht mehr Spek(-trum)ulation als nötig ;-)
Gruß Jonas
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