Wenn es irgendwo für wenig Geld diesen Stecker gibt, ist ganz schnell ein Ladekabel gebastelt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Laden mit 12V Lader
Einklappen
X
-
Zitat von Leontief Beitrag anzeigenWenn es irgendwo für wenig Geld diesen Stecker gibt, ist ganz schnell ein Ladekabel gebastelt.
Der Stecker scheint ein ziemlicher Exote zu sein, Futaba hat da eine besondere Wahl getroffen.
Kommentar
-
Zitat von Egon Beitrag anzeigenDer Stecker scheint ein ziemlicher Exote zu sein, Futaba hat da eine besondere Wahl getroffen.
LG
RUDI
Kommentar
-
Ja das ist ja technisch ok, aber es gibt die Hohlstecker mit Mittelpin in anderen, üblichen Abmessungen. Diese gibt es auch als Adapter in allen Ausführungen. Bei dem von Futaba verwendeten Stecker scheint es sich außerdem um ein Auslaufmodell zu handeln.
Kommentar
-
Zitat von Egon Beitrag anzeigenNun, es gibt den Stecker (Hohlstecker 3,5 x 5mm, 0,8 Mittelpin, nur in gerader Ausführung) für 1,80 . Aber Mindestbestellmenge 15 Euro, + Versand 19 Euro . Nein Danke.
Der Stecker scheint ein ziemlicher Exote zu sein, Futaba hat da eine besondere Wahl getroffen.Gruß Gerhard Hanssmann
Kommentar
-
Zitat von Leontief Beitrag anzeigenHallo Egon, kannst du bitte einen Link zum Stecker posten.
Kommentar
-
Hallo Egon
Hab gerade das mittlere Führungsröhrchen im Sender bei der Ladebuchse mit 3,3 mm verglichen. Es ist im Durchmesser deutlich kleiner. Sollte daher passen.
Ich meld mich wieder, wenn ich den Hohlstecker (gewinkelt mit Innenstift 0.8mm / 3.3mm / 5,0mm) ausprobiert habe. Solche Stecker verwendet Sony.Gruß Gerhard Hanssmann
Kommentar
-
Hab mir nun ein Ladekabel konfektioniert.
Folgende Stecker von Henri electronic passen:
93-862-00150 gewinkelt, 5 mm/3,3 mm,0,8 mm
93-862-00090, gerade, 5 mm/3,3 mm,0,8 mm
93-862-00170, gerade 5 mm/3,3 mm,1 mm
Wenn der Stecker in den Sender eingesteckt wird, verhindert die eingebaute Ladeelektronik des Senders eine Spannungsmessung über den Stecker. Man darf daraus nicht den Trugschluss ziehen, der Stecker hätte keinen Kontakt !
Aussen ist der Minuspol, der Innenstift ist der Pluspol. Geladen wird mit 2s Lipoeinstellung und 2A max. Ladestrom.
Ob3,3 oder 3,5 mm Innendurchmesser und 0,8 mm oder 1mm Stiftdurchmesser ist dabei egal.Zuletzt geändert von Leontief; 16.07.2012, 13:37.Gruß Gerhard Hanssmann
Kommentar
-
Kommentar
-
Habe noch 3 Stecker http://www.henri.de/bauelemente/stec...-/-5.00mm.html übrig.
Für 3€ incl. Briefporto nach D pro Stück versende ich die an die 3 Schnellsten.Gruß Gerhard Hanssmann
Kommentar
-
-
Zitat von Leontief Beitrag anzeigen
LG
RUDI
Kommentar
Kommentar