Hallo Forumsgemeinde
Ich bin zwar schon älter, aber neues Mitglied in diesem Forum. Nachdem ich fast 2 Jahrzehnte die FC 28 (V2) benutz habe, bin ich nun auf eine
T 14 umgestiegen.
Nun hat sich folgendes Problem ergeben:
Ich möchte die Gasfunktion meiner Verbrenner-Helis folgendermaßen bedienen, was mir bei der Programmierung nicht richtig gelingen will.
Ich habe eine Mode-2-Ausführung (Pitch links), was eigentlich irrelevant sein dürfte.
Mit dem SW-A schalte ich die Flugzustände "normal", "Schwebeflug" und "Kunstflug". Mit SW-C möchte ich den Motor auf "Standgas", "Gasvorwahl 1" und "Gasvorwahl 2" schalten. Zusätzlich möchte ich aber mit dem Regler "RS" das Standgas von "Motor aus bis Standgas" einstellen können.
Ich habe mir vorgestellt, dass in Stellung SW-A "Flugzustand normal" und SW-C "normal" sich nur die Drehzahl des Motors über den Regler "RS" beeinflussen lässt. Hier sollte beim Betätigen des SW-C der Motor nicht weiter reagieren, sondern lediglich das Gas von "Motor aus bis Standgas" über den RS zu verändern sein. Erst bei Stellung des SW-A in "Schwebeflug" bzw. "Kunstflug" sollte die Gasvorwahl 1 bzw. 2 über den SW-C aktivierbar sein.
Wie lässt sich das realisieren? Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
mfG H-P
Ich bin zwar schon älter, aber neues Mitglied in diesem Forum. Nachdem ich fast 2 Jahrzehnte die FC 28 (V2) benutz habe, bin ich nun auf eine
T 14 umgestiegen.
Nun hat sich folgendes Problem ergeben:
Ich möchte die Gasfunktion meiner Verbrenner-Helis folgendermaßen bedienen, was mir bei der Programmierung nicht richtig gelingen will.
Ich habe eine Mode-2-Ausführung (Pitch links), was eigentlich irrelevant sein dürfte.
Mit dem SW-A schalte ich die Flugzustände "normal", "Schwebeflug" und "Kunstflug". Mit SW-C möchte ich den Motor auf "Standgas", "Gasvorwahl 1" und "Gasvorwahl 2" schalten. Zusätzlich möchte ich aber mit dem Regler "RS" das Standgas von "Motor aus bis Standgas" einstellen können.
Ich habe mir vorgestellt, dass in Stellung SW-A "Flugzustand normal" und SW-C "normal" sich nur die Drehzahl des Motors über den Regler "RS" beeinflussen lässt. Hier sollte beim Betätigen des SW-C der Motor nicht weiter reagieren, sondern lediglich das Gas von "Motor aus bis Standgas" über den RS zu verändern sein. Erst bei Stellung des SW-A in "Schwebeflug" bzw. "Kunstflug" sollte die Gasvorwahl 1 bzw. 2 über den SW-C aktivierbar sein.
Wie lässt sich das realisieren? Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
mfG H-P
Kommentar