Du kannst alle Zwischenpunkte durch längeres Drücken des Einstellrads löschen. Dann musst Du nur den ersten und den letzten einstellen. Alternativ kannst Du aber auch statt dem Mode Kurve auch auf EXPO1 oder EXPO2 umstellen. Wenn Du dann die Expowerte auf 0 lässt, kannst Du die Gasvorgabe mit dem Offset einstellen. Allerdings musst Du dann wieder rechnen, weil dann die Skala von -100% bis +100% geht. Ich stelle immer alles in einem Flugzustand ein und kopiere diesen dann auf die übrigen. So kommt man recht schnell zum Ziel, weil man ja nur noch wenige Anpassungen vornehmen muss.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Phoenix erkennt T-14 nicht :(
Einklappen
X
-
Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenDu kannst alle Zwischenpunkte durch längeres Drücken des Einstellrads löschen. Dann musst Du nur den ersten und den letzten einstellen. Alternativ kannst Du aber auch statt dem Mode Kurve auch auf EXPO1 oder EXPO2 umstellen. Wenn Du dann die Expowerte auf 0 lässt, kannst Du die Gasvorgabe mit dem Offset einstellen. Allerdings musst Du dann wieder rechnen, weil dann die Skala von -100% bis +100% geht. Ich stelle immer alles in einem Flugzustand ein und kopiere diesen dann auf die übrigen. So kommt man recht schnell zum Ziel, weil man ja nur noch wenige Anpassungen vornehmen muss.
Könntest du vielleicht erklären was genau der Unterschied ist, wenn ich als Kurve einen Gaswert auf 20% setze oder wenn ich ihn mit der Funktion "lineare" und dann mit dem Offset runter drücke auf 20%? Macht das dem Sender nen Unterschied?
Bin heilfroh, dass ich die Flugzustände hinbekommen habe.
Danke für alles Egbert
Kommentar
-
Und mir fällt gerade noch was auf. Wenn ich in den Servo Monitor gehe und auf die höheren Flugzustände mit höherem Gas schalte, dann geht der Wert im Servo 6 (GAS) immer weiter runter, anstatt höher. Ist das weil man Gas auf Reverse gestellt hat? Und unter den ganzen Servos steht (unterste Zeile) meistens 0, aber bei den Taumelscheibenservos steht +2, was heisst das?
Schönen ABend noch
Kommentar
-
Hallo Agnes.
Bei Mode kannst Du wählen zwischen KURVE, EXPO 1 und EXPO 2. Nur wenn Du auf Kurve umstellst, kannst Du individuelle Stützpunkte setzen. Diese Stützpunkte kann man auch wieder löschen. Das war das, was ich oben beschrieben habe.
Mit Geschwindigkeit hin/zurück kannst Du eine Servolaufzeit beeinflussen. Das spielt beim E-Heli keine Rolle.
Wenn in der Servoanzeige eine Erhöhung des Wertes nach unten geht, dann liegt das an der manchmal etwas merkwürdigen Denkweise der Japaner. Wenn Du genau hinschaust, so siehst Du, dass negative Werte nach oben und positive Werte nach unten angezeigt werden. Da kann man nichts dran machen, außer zu akzeptieren, dass es auch andere Denkweisen gibt.
Wenn bei den Taumelscheibenservos +2 steht, dann heißt das nur, dass die Servomitte um 2 Punkte ins Positive verschoben ist. Dort wird immer die aktuelle Position des Servos auch als Zahlenwert angezeigt.CU, Egbert.
Kommentar
-
Es ist schier unglaublich was die T-14 alles kann! Und ich liebe es mich da immer tiefer hineinzuarbeiten, auch wenn ich euch erfahrene Futabe-Anhänger ständig nerven muss
Danke nochmal Egbert, jetzt hab auch ich meine Gasgeraden wie sie sein sollen.
Töne und Bilder hab ich auch schon drin, jetzt grüsst die T-14 beim Hochfahren mit "Womit kann ich euch zu Diensten sein, mein Gebieter?" lol
Kommentar
Kommentar