Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18 Software und Setup fragen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo mbr

Auf der Robbe Registrierungsseite steht lediglich die Konform.-Besch. und die Anleitung T18. Gibst noch eine Adresse?

Grüsse

Kommentar

Hallo Burki!

Ist bei dir die Insatallation auch ohne Fehlermeldung aufgespielt?
      Wenn du eine Fehlermeldung bezüglich Sprachdateien bekommen hast, könnte es an dem Mac liegen.
      Bei mir war es so!

Es war zwar die V 2.1.0 drauf, aber halt nicht die Sprachdateien.
      Als ich es mit dem Windows 7 entpackte und diese auf die Speicherkarte schrieb für die T-18, kam keine Fehlermeldung bei der Installation (Fehlermeldung bezog sich auf die Sprachdatie).

Man braucht keinen Sensor angeschlossen haben, um die Sprache zu hören.
      Wenn nur der Sender aufgedreht ist, sagt er halt nur: Extern Batterie Null Volt.
      Oder halt Batterie Null Vollt. Kommt darauf an, was du eingestellt hast.

Gehe bitte wie nun beschrieben vor:

1. Sender einschalten
      2. Modulation FASSTest 12 Kanal oder FASSTest 18 Kanal (wegen der Telemetrie)
      3. Öffne Home 2
      4. Drückst du neben Home 2 (rechts) auf Ausw.
      5. Hier kannst du den Zeitschlitz auswählen. 0 = Empfänger / Messwert Ex.Batterie und Anzeige EIN stellen. Wenn du die Batter für den Emfpänger haben möchtest, den Zeitschlitz auch auf 0, aber bei dem Messwert auf Batterie stellen und Anzeige auch auf EIN (wenn du beides haben möchtest, natürlich 1. Ext. Batterie und 2. Batterie)
      6. Zurück nach Home 2 und Schalter für Sprache Ein wählen (wenn du bei Sprache gleich auf Ein drückst, hörst du gleich die Spachansage)
      7. Im Empfängermenü noch Sprache auf AKT stellen. Ebenso Alarm auf AUS stellen.

Das wars auch schon! Wie gesagt, wenn alle richtig gemacht wurde und das Update keine Fehlermeldung gezeigt geht es so wie ich es beschrieben haben.
      Zuletzt geändert von Sky; 01.05.2012, 10:45.

Kommentar

Zitat von Beaver Beitrag anzeigen
        Auf der Robbe Registrierungsseite steht lediglich die Konform.-Besch. und die Anleitung T18. Gibst noch eine Adresse?
        Bei mir wird alles angezeigt.
        Unter dem Link/Anleitung, steht ein sehr langer Link und wenn du draufdrückst, kannst du es runterladen.
        Zuletzt geändert von Sky; 01.05.2012, 10:46.

Kommentar

hallo

die instl. verlief ohne fehler, wurde auch angezeigt das die sprachdateien installiert werden.

windowsce v 6.0
          editor v 2.1.0
          encoder v 2.0

@martin, danke glaube aber nicht das ein andere modell was bringt.
          aber deine enstellungen kannst ja mal reinstellen.

will eine falsche einstellung bei mir noch nicht ausschliessen.
          aber mehr wie angegeben kann ich doch nicht einstellen!?

@gottfried , so habe ich alles eingestellt - KEINE SPRACHE

"6. Zurück nach Home 2 und Schalter für Sprache Ein wählen (wenn du bei Sprache gleich auf Ein drückst, hörst du gleich die Spachansage)"

mh welchen schalter in welchem menü?
          Zuletzt geändert von burki; 01.05.2012, 10:50.
          Gruß Burki

Kommentar

Hallo Burki,

gehe so vor, wie ich es beschrieben habe (eigentlich gleich wie in der Anleitung selbst.
            Hoffe du hast auch den Ton laut gestellt?

.....
            6. Zurück nach Home 2 und Schalter für Sprache Ein wählen (wenn du bei Sprache gleich auf Ein drückst, hörst du gleich die Spachansage)

Ich habe z.B. den Schalter SF gewälhlt und bei der EIN-Posi. den <Ein- / Ausschaltpunkt> gewählt. Fertig!
            Zuletzt geändert von Sky; 01.05.2012, 10:53.

Kommentar

anl. aus/ein geschaltet. es geht nun.

es kommt nun eine männerstimme, dachte sie wäre eine frau.

danke für die hilfe.

ansage nach betätigung eines wählbaren schalters: "batterie ... volt"
              danach kommt nur noch "0.. volt" nicht mehr das wort "batterie"
              teilweise kommt dann aber shcon das wort "batterie" wieder.

komisch....
              Zuletzt geändert von burki; 01.05.2012, 11:08.
              Gruß Burki

Kommentar

Servus Burki,

bitte gerne!

Lieber keine Frauenstimme: Schau mal Hier
                Die weiß nicht, wovon sie Spricht. Hehehehe

-------------

Bezüglich Sprachansage habe ich schon ein paar Rückmeldungen gegeben.

Mir persönlich gefällt auch nicht, wenn man als Warnung die Empfänger Batterie gewählt hat, und die Warnung Empfänger Batterie Ext. Batterie,
                dass dann nur die Empfänger Batterie angesagt wird, wenn beide Alarm geben.

Soll heißen, es geht z.B. die Ext. Batterie los und als nächstes die Empfänger Batterie, so wird dann nur noch die Empfänger Batterie angesagt.
                Solange, bis die Batterie vom Empfänger entweder wieder über dem Schwellwert ist, oder halt deaktiviert wird.

Vielleicht haben sich die Programmierer gedacht, die Empfänger Batterie muss immer Vorrang haben?
                Zuletzt geändert von Sky; 01.05.2012, 11:20.

Kommentar

hallo gottfried

ja die 32er war doch eine blondine, ich möchte eine brünette haben.
                  Gruß Burki

Kommentar

Hallo Sky

Danke. Bei mir leider nur die beiden möglichkeiten. Aber bei diesem Thema wundert mich nichts mehr.

grüsse

Kommentar

Zitat von mbr Beitrag anzeigen
                      Stand der Dinge:
                      Software Update für die T18 ist jetzt bei Robbe verfügbar - update hat problemlos funktioniert - SIE SPRICHT JETZT TELEMETRIE-DEUTSCH ))

Gruss
                      Martin

Hallo Martin

Wie hast Du das Software Update erhalten? Ich habe eine Arwico Futaba und keine Robbe Futaba, desshalb habe ich keinen Zugriff auf Robbe Futaba. Wäre toll wenn Du für die Schweizer einen Tipp abgeben könntest.

Grüsse: Hansruedi
                      Zuletzt geändert von Hansruedi59; 01.05.2012, 15:20.

Kommentar

Hallo Hansruedi,

du solltest Deine Anlage einfach bei www.robbe.de registrieren - das müsste gemäss meinem Modellbau-Händler (der hat einen Teil der T18 auch von ARWICO) auch gehen ...

Gruss
                        Martin
                        T-18MZ, T-14SG, T18SZ

Kommentar

Hallo Martin.

Danke für Deine Antwort. Kann mit meiner Seriennummer keine Registrierung abschliessen. Gemäss Telefonischer Anfrage bei Robbe Herr Roth ist eine Registrierung mit einem Arwico Futaba Sender nicht möglich!

Auf der Homepage von Arwico ist keine Software für den Sender zu finden!!!!!!

Danke für irgendeine Antwort!

Grüsse: Hansruedi
                          Zuletzt geändert von Hansruedi59; 01.05.2012, 16:36.

Kommentar

Hallo,
                            also bei mir kommt beim anklicken des + Zeichens auch nur der Link Anleitungen und die Konfi Erklärung!
                            Ist das Update schon wieder raus oder was mache ich diesmal falsch!?
                            Gruß
                            Bernd

Kommentar

Habe gerade nochmals versucht - ich konnte den download gerade ein zweites mal ausführen. Der Link hat wie oben schon von jemand anderem beschrieben einen langen Text drin - ist das dritte item unter Konformitätserklärung und Handbuch-Deutsch.

Gruss
                              Martin
                              T-18MZ, T-14SG, T18SZ

Kommentar

Nein, eben nochmal getestet es kommen nur 2 Einträge! Ist ja schlimmer wie bei Hott ;-) Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
                                Gruß
                                Bernd

Kommentar

Lädt...
                                X