Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo allerseits,
kann die Duracell nur empfehlen, halten bei mir etwas länger als die Futabas, habe 4 Duracell und 2 Originale. Kauf nie bereut. Auch perfekte Lieferung durch den Hersteller.
Gruß Rolf
Nach den ersten Flugstunden bin ich wieder mit der Laufzeit meiner Funke zufrieden. Die Akkus von Duracell sind sehr gut. Ob sie nun besser oder schlechter sind, als die org. Futabas möchte ich nicht beurteilen. Ich bin jedenfals wieder zufrieden und kann diese Akkus nur empfehlen.
benutze auch seit 3 Jahren die Duracell-Akkus und bin sehr zufrieden damit! Nur wenn ich zu Hause ein Modell am proggen und/oder einstellen bin, würde ich gerne meine Akkus schonen und mir mehr Kapazität wünschen. Daher mal, 'ne bescheidene Frage am Rande: was spricht denn gegen den Einsatz von einem 2s LiPo-Akku (die +0,4V können es doch wohl nicht sein oder)?
diese "Camcorder-Akkus" sind doch LiIo-Akkus mit nominell 7,4/7,6 V, während die 2s LiPo-Akkus geladen 8,4V haben - ich kann mir also nur schwer vorstellen, dass diese geringe "Überspannung" überhaupt etwas negatives anrichten kann und man hätte auf der anderen Seite mehr Kapazität zur Verfügung - das ist alles.
Kommentar