Hab gestern 5 Stunden versucht, durch das spärlich beschriebene Mehrmot-Menü durchzusteigen und was brauchbares zu programmieren. EIniges was da passiert ist mir völlig unklar ( Bin bisher MC24 ver- bzw gewöhnt).
1. Throttle Cut: ich war entsetzt, dass diese Funktion, wenn versehentlich im Flug eingeschaltet, bei einmaligem Überfahren des Leerlaufs, die Servos im Leerlauf bzw der Cut-Position stehenbleiben! Halte ich für supergefährlich: Landeanflug, 1 x Gas weg= Beide Motoren TOT, d.h.AUS!! Gibts hier die Möglichkeit ähnlich der herkömmlichen Gasvorwahl, einfach per Schalter den unteren Bereich der Gaskurve um ein Stück zu versetzen? Dies würde man nämlich bei Halbgas schon auffällig merken!?!
2. Was bitte ist Leerlauf 2? Hab da keinerlei Effekte, egal welche Werte eingestellt wurden und welcher Schalter zugeordnet wurde, entdecken können?! Wozu dient es , wie gehts?
3. Hab nun folgende Trimmeinstellung: Normale Gastrimmung wirkt auf beide Motoren im Leerlauf. T5 und T6 wirken auch im Leerlauf auf die EINZELNEN Motoren, zum Einstellen der individuellen Leerläufe ( SSSUUUPER Funktion!!) Die Beiden Drehregler wirken als High-Trimmung. Hab aber keine Möglichkeit gefunden, gezielt die Mitte ( und nur die) zu verstellen. Ein "normaler" Mischer verschiebt ja die gesamte Kurve, also auch die gerade eingestellten Leerlauf und Vollgaswerte, ist also kaum zu gebrauchen. Kann man hier was tricksen mit Kurvenmanipulation über Drehregler???
NA da bin ich gespannt, ob hier einer schon in dieser Richtung gespielt hat. Die 2-Mot-Fähigkeit und Kanalanzahl waren immerhin wichtige Kaufgründe...
Wär toll wenn hier Hilfe käme!
MFG Detlef
1. Throttle Cut: ich war entsetzt, dass diese Funktion, wenn versehentlich im Flug eingeschaltet, bei einmaligem Überfahren des Leerlaufs, die Servos im Leerlauf bzw der Cut-Position stehenbleiben! Halte ich für supergefährlich: Landeanflug, 1 x Gas weg= Beide Motoren TOT, d.h.AUS!! Gibts hier die Möglichkeit ähnlich der herkömmlichen Gasvorwahl, einfach per Schalter den unteren Bereich der Gaskurve um ein Stück zu versetzen? Dies würde man nämlich bei Halbgas schon auffällig merken!?!
2. Was bitte ist Leerlauf 2? Hab da keinerlei Effekte, egal welche Werte eingestellt wurden und welcher Schalter zugeordnet wurde, entdecken können?! Wozu dient es , wie gehts?
3. Hab nun folgende Trimmeinstellung: Normale Gastrimmung wirkt auf beide Motoren im Leerlauf. T5 und T6 wirken auch im Leerlauf auf die EINZELNEN Motoren, zum Einstellen der individuellen Leerläufe ( SSSUUUPER Funktion!!) Die Beiden Drehregler wirken als High-Trimmung. Hab aber keine Möglichkeit gefunden, gezielt die Mitte ( und nur die) zu verstellen. Ein "normaler" Mischer verschiebt ja die gesamte Kurve, also auch die gerade eingestellten Leerlauf und Vollgaswerte, ist also kaum zu gebrauchen. Kann man hier was tricksen mit Kurvenmanipulation über Drehregler???
NA da bin ich gespannt, ob hier einer schon in dieser Richtung gespielt hat. Die 2-Mot-Fähigkeit und Kanalanzahl waren immerhin wichtige Kaufgründe...
Wär toll wenn hier Hilfe käme!
MFG Detlef
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