Moin, Moin
vor ca. 2 Jahren hab ich mir paar Ersatz Akku's, F550 3,7V 2250mAh, zugelegt, weil der orig. nicht ausreichte.
leider mußte ich mit bedauern feststellen, das diese nicht mal ne Std. gehalten haben.
beim einlegen dieser, voll geladen, zeigte mir die Akkuspannung max. 80% an, beim Futaba orig. 100%
irgendwie nervte mich das

abgeschoben

gestern, nach 5 Tagen aus den USA, neue Li-Ion, 3,7V mit 2400mAh (Becherzellen) geliefert bekommen !
eigentlich wollte ich sie testen, für bestimmte Modelle, da
High rate discharge,
Short circuite,
Over Charge and discharge protection.
irgendwie kam mir aber dann die Idee, ein paar davon in die abgeschobenen "F550" zu verbauen.
beim öffnen jener, viel mir auf, das da so ne komische Elektronik verbaut ist

diese ist lediglich zuständig, das in verschiedenen Cam's die Restspannung und die Ladeleuchte angezeigt wird (mögen die Elektronik Freaks mich ruhig steinigen und berichtigen).
alles rausgeschmissen, die neuen eingelötet !
Test:
alle 3 Akkus geladen (Futaba orig, Ersatz Akku wie gekauft und Ersatz Akku mit den neuen Li-Ion)
1. Ersatz Akku (wie gekauft), eingelegt,
Sender eingeschaltet auf "AIR ON", Displaybeleuchtung und Sender Ausschaltzeit auf immer an !
Akku Spannungsanzeige, wie oben beschrieben, 80%
nach ca. 55min, Akku leer, 19%

2. Futaba Akku orig. eingelegt,
Werdegang, wie schon beschrieben !
Akku Spannungsanzeige, 100%
nach ca. 1 Std. und 30min, Akku leer, 19%

3. Ersatz Akku, mit den neuen Li-Ion eingelegt,
Werdegang, wieder, wie schon beschrieben !
Akku Spannungsanzeige, 100%
nach ca. 2 Std. und 40min, Akku leer, 19%

dies alles im Dauertest !
Fazit:
laden mit dem orig.Netzlader, kein Problem !
funktioniert super !
endlich Stressfrei fliegen, ohne ...........
Kommentar