Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SBS01-V mit T18MZ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SBS01-V mit T18MZ

Da die Telemetrie meines HobbyWing ESC von der T18MZ nicht unterstützt wird, und ich den CGY760R verwende, messe ich die Akkuspannung (12s Lipo) mit dem SBS01-V und bekomme den Messwert übertragen und im Home2 angezeigt. Kann man an der T18MZ einstellen, diesen Spannungswert am Home Screen zu zeigen?

Danke und Gruß, Egon

Hi,

"Home 2" wählen
    oben "Ausw." wählen
    Sensor wählen.
    fertig.

LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hallo Rudi,

am Home2 hab ich's sowieso, wie geschrieben. Möchte die Anzeige am Home Screen haben.

LG, Egon

Kommentar

Da musst du am Empfänger über den ext. Spannungseingang gehen.
        GrussThomas

PS: funktioniert zumindest bei meiner T18MZ WC so

Kommentar

Das hat der Futaba CGY760R nicht. Daher der SBS01-V.

Kommentar

Hallo Egon,
            Thomas meint zur Spannungsmessung den Empfänger Port ext. zu verwenden, dann brauchst Du auch nicht extra SBS01-V. Sensor. Das geht z.B. bei R7008 mit ext. Spannungsmessung.
            Schönen Abend
            Joachim

Kommentar

Zitat von Softy Beitrag anzeigen
              Hallo Egon,
              Thomas meint zur Spannungsmessung den Empfänger Port ext. zu verwenden, dann brauchst Du auch nicht extra SBS01-V. Sensor. Das geht z.B. bei R7008 mit ext. Spannungsmessung.
              Schönen Abend
              Joachim
              Danke für die Klärung, ich nutze keine Gyros, deshalb das „Missverständnis“, sorry.
              Gruß Thomas

Kommentar

Ext. Spannungsmessung z.B. des R7008 ist bekannt, aber der CGY760R ist ja Emp. + Gyro in einem. Das soll so bleiben, ein zusätzlicher Empf. macht für mich keinen Sinn.

Offenbar gibt es keine Möglichkeit den ext. Spannungswert des SBS01-V im Home-Display der T18MZ anzuzeigen.

Meine Hoffnung, dass es eine Möglichkeit geben könnte, ist u.a. in der Original-Anleitung der T18MZ begründet. Am Deckblatt und auf Seite 6 der Anleitung sind am Home-Display sogar 3 Batterien ersichtlich, das Bild ist vermutlich veraltet aus Prototyp-Zeiten.

LG, Egon

Kommentar

Am Homedisplay oben wird nur Slot0 angezeigt kann auch nicht geändert werden. -> Empfängerspannung und ext. Spannung.

LG Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Lädt...
                  X