Geschätzte Forum!
Ich würde gerne von Eurem Wissen/Erfahrung gebrauch machen.
Ich kann die übertragenen Werte der Motordrehzahl am Sender nicht ganz nachvollziehen(glauben).
Zur Hardware im Heli:
Motor: Kontronik Pyro 700-52 (10 Pole)
Regler: Hobbywing Platinum 130Amp V4 HV mit BEC (aktuelle Software)
Telemetrie: unisens-e mit aktueller Software
Sensoren sind alle im Sender angemeldet, es werden auch Werte übertragen, soweit gut.
Einstellung im unisens: Motorpole 10, Getriebe 11,5:1, das dünne schwarze Kabel habe ich trotz BEC am akkuseitigen Minuspol des Reglers angeschlossen. Stand hier im Forum mal das es besser sei(genauer)?
T18MZ: Gaskurve ist mit 3 Flugzuständen vorgegeben, FZ1=normal mit 0%Gebeweg, FZ2 = idle 1 mit 54%Geberweg, FZ3 = idle 2 mit 82% Geberweg
Nun zum Mysterium: Beim Hochfahren des Motors in idle 1 fährt das System hoch, es wird auch eine Drehzahl von etwa 1300(+/-) angezeigt, beim Wechsel in idle 2 steigt die Drehzahl am Senderdisplay nicht mehr wirklich. Hörbar ist die Drehzahlerhöhung vom Rotor deutlich.
Hat von Euch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Grüße aus Salzburg
Martin
Ich würde gerne von Eurem Wissen/Erfahrung gebrauch machen.
Ich kann die übertragenen Werte der Motordrehzahl am Sender nicht ganz nachvollziehen(glauben).
Zur Hardware im Heli:
Motor: Kontronik Pyro 700-52 (10 Pole)
Regler: Hobbywing Platinum 130Amp V4 HV mit BEC (aktuelle Software)
Telemetrie: unisens-e mit aktueller Software
Sensoren sind alle im Sender angemeldet, es werden auch Werte übertragen, soweit gut.
Einstellung im unisens: Motorpole 10, Getriebe 11,5:1, das dünne schwarze Kabel habe ich trotz BEC am akkuseitigen Minuspol des Reglers angeschlossen. Stand hier im Forum mal das es besser sei(genauer)?
T18MZ: Gaskurve ist mit 3 Flugzuständen vorgegeben, FZ1=normal mit 0%Gebeweg, FZ2 = idle 1 mit 54%Geberweg, FZ3 = idle 2 mit 82% Geberweg
Nun zum Mysterium: Beim Hochfahren des Motors in idle 1 fährt das System hoch, es wird auch eine Drehzahl von etwa 1300(+/-) angezeigt, beim Wechsel in idle 2 steigt die Drehzahl am Senderdisplay nicht mehr wirklich. Hörbar ist die Drehzahlerhöhung vom Rotor deutlich.
Hat von Euch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Grüße aus Salzburg
Martin
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