Hallo zusammen
Ich habe heute einen Flug mit meiner F-16 gemacht. Bei Anrollen zum zweiten Flug ging plötzlich die Turbine ins Failsave und dann aus. DIe Fehlersuche ergab das der Gasknüppel den realen Weg nicht richtig übertragen hat. Anstatt 100% Weg hat er Teilweise nur 40-50% angezeigt. Darüberhinaus verändern sich die Auschlagswerte wenn der Knüppel auf Vollgas steht und ich dann Quer/Seite betätige um 10-20%.Echt unglaublich. Habs mehrfach wiederholt weil ich es nicht glauben konnte.
Habe sehr sehr viel Glück gehabt das ich den Start noch abbrechen konnte und ich den Jet ausrollen lassen konnte. 1-2s später wäre er in der Luft gewesen und dann sehr wahrscheinlich hinüber.
Leider habe ich vor ca. 3 Wochen meinen 2. Jet verloren. Ich vermutete das ich im Landeanflug zu langsam war. Kam mir zwar etwas komisch vor aber ich konnte mir es nicht anders erklären. Unter den jetztigen Umständen erscheint der Absturz jedoch in einem völlig anderen Licht. Ich habe normalerweise zum Zeitpunkt als das Modell zu langsam wurde den Gasknüppel auf knapp unter Halbgas. Wenn jetzt jedoch garnicht Halbgas anstand sondern evt schon Leerlauf wäre das im Nachhinein sehr sehr ärgerlich.
Habe in anderen Foren gelesen das es Probleme mit den Gebern bzw Kabelsträngen gab und gibt. Ist euch darüber etwas bekannt?
Gruss Andreas
Ich habe heute einen Flug mit meiner F-16 gemacht. Bei Anrollen zum zweiten Flug ging plötzlich die Turbine ins Failsave und dann aus. DIe Fehlersuche ergab das der Gasknüppel den realen Weg nicht richtig übertragen hat. Anstatt 100% Weg hat er Teilweise nur 40-50% angezeigt. Darüberhinaus verändern sich die Auschlagswerte wenn der Knüppel auf Vollgas steht und ich dann Quer/Seite betätige um 10-20%.Echt unglaublich. Habs mehrfach wiederholt weil ich es nicht glauben konnte.
Habe sehr sehr viel Glück gehabt das ich den Start noch abbrechen konnte und ich den Jet ausrollen lassen konnte. 1-2s später wäre er in der Luft gewesen und dann sehr wahrscheinlich hinüber.
Leider habe ich vor ca. 3 Wochen meinen 2. Jet verloren. Ich vermutete das ich im Landeanflug zu langsam war. Kam mir zwar etwas komisch vor aber ich konnte mir es nicht anders erklären. Unter den jetztigen Umständen erscheint der Absturz jedoch in einem völlig anderen Licht. Ich habe normalerweise zum Zeitpunkt als das Modell zu langsam wurde den Gasknüppel auf knapp unter Halbgas. Wenn jetzt jedoch garnicht Halbgas anstand sondern evt schon Leerlauf wäre das im Nachhinein sehr sehr ärgerlich.
Habe in anderen Foren gelesen das es Probleme mit den Gebern bzw Kabelsträngen gab und gibt. Ist euch darüber etwas bekannt?
Gruss Andreas
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