Hallo Hallo
Ich besitze seit 3 Jahren eine Futaba T12FG und war bis jetzt sehr zufrieden und hatte auch nie Probleme. Gestern waren wir fliegen ( 4 Leute 2 xT12FG 2 X T8FG ) Ich hatte 1h keine Probleme alles wie es sein sollte. Dann hatte mein Stryker ein Totalausfall und ich dachte das könnte ja eine überlast vom Regler sein. Ich versuchte den Stryker nochmals zu fliegen und nach 1 Minute genau das gleiche. Danach versuchte ich das Ganze mit einer Mustang um sicher zu sein das es am Flieger und nicht an der Steuerung liegt. Nach 3 Minuten Flug war meine Mustang nicht mehr steuerbar und ist leider eingeschlagen. Ich habe dann ab Boden versucht Reichweitentest zu machen und das ging ohne Probleme. Dann bin ich mit einem Picojet geflogen und habe meinen Kollegen gesagt das Sie jetzt alle Ihren Sender ausgeschalten lassen sollen und siehe da alles ohne Probleme. Dann haben wir versucht alle die Steuerungen einzuschalten um zu sehen was für Auswirkungen das auf den Picojet hat. Sobald meine T12FG näher als 50cm an die 2 T12FG von meinem Kollegen kam flatterte das Querruder ohne das wir was an den Steuerungen bewegt hatten. Wir habe das auch mit der T8FG versucht und da war das gleiche Problem. Da ich auch noch Jet Fliege habe ich jetzt 0 Vertrauen in die T12FG und frage mich was ich jetzt machen soll. Mit einsenden an eine Reparaturstelle wird das Problem nicht behoben sein. Würde es reichen nur das Sendeteil an der T12FG zu ersetzen oder bringt das alles nichts. Ich hoffe nur dass ich die Steuerung nicht unter das Auto legen muss. Hat jemand eine Idee was das sein Könnte ?
Danke
Grüsse Pit
Ich besitze seit 3 Jahren eine Futaba T12FG und war bis jetzt sehr zufrieden und hatte auch nie Probleme. Gestern waren wir fliegen ( 4 Leute 2 xT12FG 2 X T8FG ) Ich hatte 1h keine Probleme alles wie es sein sollte. Dann hatte mein Stryker ein Totalausfall und ich dachte das könnte ja eine überlast vom Regler sein. Ich versuchte den Stryker nochmals zu fliegen und nach 1 Minute genau das gleiche. Danach versuchte ich das Ganze mit einer Mustang um sicher zu sein das es am Flieger und nicht an der Steuerung liegt. Nach 3 Minuten Flug war meine Mustang nicht mehr steuerbar und ist leider eingeschlagen. Ich habe dann ab Boden versucht Reichweitentest zu machen und das ging ohne Probleme. Dann bin ich mit einem Picojet geflogen und habe meinen Kollegen gesagt das Sie jetzt alle Ihren Sender ausgeschalten lassen sollen und siehe da alles ohne Probleme. Dann haben wir versucht alle die Steuerungen einzuschalten um zu sehen was für Auswirkungen das auf den Picojet hat. Sobald meine T12FG näher als 50cm an die 2 T12FG von meinem Kollegen kam flatterte das Querruder ohne das wir was an den Steuerungen bewegt hatten. Wir habe das auch mit der T8FG versucht und da war das gleiche Problem. Da ich auch noch Jet Fliege habe ich jetzt 0 Vertrauen in die T12FG und frage mich was ich jetzt machen soll. Mit einsenden an eine Reparaturstelle wird das Problem nicht behoben sein. Würde es reichen nur das Sendeteil an der T12FG zu ersetzen oder bringt das alles nichts. Ich hoffe nur dass ich die Steuerung nicht unter das Auto legen muss. Hat jemand eine Idee was das sein Könnte ?
Danke
Grüsse Pit
Kommentar