Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Menü Schwebegas T-12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Menü Schwebegas T-12

    Hallo zusammen,

    ich komme mit meiner T-12 irgendwie nicht weiter Ich habe im Modell Menü- Gaskurve ja mehrere einstell Möglichkeiten. Das erste Menü ist mir klar aber beim zweiten Untermenü nicht mehr (Gas Kurve Schwe).
    Da steht:

    ACT/INA (ist mir klar) Mode CTRM oder Norm (ist mir unklar)
    Mode Separat oder Global (ist auch klar) Berei 100 (auch unklar)
    Geber RD (auch klar)
    Rate 30%

    Frage: Wofür brauche ich dieses Menü ????
    Wofür steht CTRM oder Norm
    Berei ???

    Bitte um Rückinfo.

    Danke und Gruß

    Erny

  • #2
    Hallo Erny.
    Zuerst mal vorab gesagt: eigentlich braucht man dieses Menue überhaupt nicht, denn man kann alles auch über die Gaskurve einstellen.

    Mit dem Einstellwert Schwebegas kannst Du die Gaskurve in Pitchknüppelmitte beeinflussen. Dabei verschiebt z.B. ein Drehgeber die Gaskurve nach oben oder unten. Wenn Centertrimm aktiviert wird, dann nimmt der Einfluss zu den Enden der Pitchkurve, also PitchMinimum und PitchMaximum, ab. Im Modus Norm wird die gesamte Gaskurve parallel nach oben oder unten verschoben. Mit Bereich ist der Bereich des Pitchknüppelwegs gemeint, in dem die Beeinflussung stattfindet. Damit verändern sich also auch MinGas und MaxGas. Also Achtung bei Verbrenner-Helis, denn Das Gasservo könnte an einen Anschlag laufen.
    Zuletzt geändert von echo.zulu; 04.09.2010, 13:08.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort. Ich habe das Menü auf INA gestellt und habe mir mal die Anleitung von der FX 30 ausgedruckt (Menü ist identisch wie bei der T-12). Im Gegensatz zu der Anleitung von der T-12, sind bei der FX 30 die Menü Strücktur/Zusammenhänge wenigstens erklärt :lol:
      Gruß

      Erny

      Kommentar

      Lädt...
      X