Hi,
ich bin seit 20 Jahren Benutzer von Graupner Anlagen gewesen und bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eine T12FG. Eine tolle Anlage!!
Da es doch eine große Umstellung ist, komme ich mit der Programmierung meines Helis Raptor 550 nicht zurecht.
Ich fliege den Heli im Drehzahlmodus und nicht im Gouvenor Modus.
Die Taumelscheibe, das Heck, Timerprogrammierung und andere Dinge habe ich hinbekommen.
Ich habe jetzt folgendes Setup:
Motor und Regler sind original Thunder Tiger
Akku 6s 5000 mAh
Gyro 401 Robbe
Regler im Drehzalhlmodus programmiert
Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich den Heli starte und im Schwebegas bin, gebe ich ein wenig mehr Gas und der Regler macht heftige Drehzahlsprünge nach oben, als ob man auf einmal 30% mehr Gas gibt.
Die Drehzahlkurve ist wie eine Diagonale eingestellt - es kann also nicht zu diesen Sprüngen in der Drehzahl kommen.
Der Regler is nicht defekt, denn auf meiner MC22 läuft der Hubi einwandfrei.
Dort sind die Kurven ähnlich wie bei der T12FG eingestellt.
Es wäre schön, wenn mir einer von euch helfen könnte.
Claus
ich bin seit 20 Jahren Benutzer von Graupner Anlagen gewesen und bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eine T12FG. Eine tolle Anlage!!
Da es doch eine große Umstellung ist, komme ich mit der Programmierung meines Helis Raptor 550 nicht zurecht.
Ich fliege den Heli im Drehzahlmodus und nicht im Gouvenor Modus.
Die Taumelscheibe, das Heck, Timerprogrammierung und andere Dinge habe ich hinbekommen.
Ich habe jetzt folgendes Setup:
Motor und Regler sind original Thunder Tiger
Akku 6s 5000 mAh
Gyro 401 Robbe
Regler im Drehzalhlmodus programmiert
Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich den Heli starte und im Schwebegas bin, gebe ich ein wenig mehr Gas und der Regler macht heftige Drehzahlsprünge nach oben, als ob man auf einmal 30% mehr Gas gibt.
Die Drehzahlkurve ist wie eine Diagonale eingestellt - es kann also nicht zu diesen Sprüngen in der Drehzahl kommen.
Der Regler is nicht defekt, denn auf meiner MC22 läuft der Hubi einwandfrei.
Dort sind die Kurven ähnlich wie bei der T12FG eingestellt.
Es wäre schön, wenn mir einer von euch helfen könnte.
Claus
Kommentar