Hallo, will mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Frank, komme aus der Nähe von Kronach in Oberfranken, bin 27 Jahre und fliege seit ca 10 jahren Fläche und bin seit einem halben Jahr den Helivirus zum Opfer gefallen. Die ganzen Jahre hatte ich Graupner MX16. Nun wollte ich auf 2,4Ghz umsteigen und hab mir also die T12FG 2,4 Ghz Version 1.6 geholt. Nun ist sie seit gestern da und jetzt hänge ich bei der Gaskurve für meinen T-Rex 450.
Folgendes:
Anlage ist umgestellt auf Mode 3.
Empfänger R617FS
Ich betreibe den Regler im Stellermodus(kein Governeur).
Einstellungen im Menü Basis--> Funktion:
K1-Roll-J4-T4
K2-Nick-J3-T3
K3-Mot/Gas-J2
K4-Pitch-J2-T2
K5-Kreisel
K6-Heck-J1-T1
Der Drehpoti RD soll als Gaslimiter dienen um ein weiches anlaufen und ein versehentliches hochlaufen des Motors zu vermeiden.
Nun Ja dann wären wir auch schon beim Problem. Was mache ich falsch. Auch wenn ich K3 auf RD lege gehts zwar, aber ich kann keine Gaskurve mehr auf den Pitchknüppel legen. Also kann ich nur die Drehzahl vorwählen und die liegt dann konstant an über den ganzen Pitchbereich. Kann es sein, da ich versuche dies im FZS Normal einzustellen, das dies gesperrt ist?
Was bedeutet eigentlich das Offset im Gaskurvenmenü und Rate und und und. Da ist die Anleitung schon recht dürftig.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Falls ihr mehr Input braucht, sagt bescheid. Versuche soviel wie möglich zu beschreiben.
Gruß Frank
Folgendes:
Anlage ist umgestellt auf Mode 3.
Empfänger R617FS
Ich betreibe den Regler im Stellermodus(kein Governeur).
Einstellungen im Menü Basis--> Funktion:
K1-Roll-J4-T4
K2-Nick-J3-T3
K3-Mot/Gas-J2
K4-Pitch-J2-T2
K5-Kreisel
K6-Heck-J1-T1
Der Drehpoti RD soll als Gaslimiter dienen um ein weiches anlaufen und ein versehentliches hochlaufen des Motors zu vermeiden.
Nun Ja dann wären wir auch schon beim Problem. Was mache ich falsch. Auch wenn ich K3 auf RD lege gehts zwar, aber ich kann keine Gaskurve mehr auf den Pitchknüppel legen. Also kann ich nur die Drehzahl vorwählen und die liegt dann konstant an über den ganzen Pitchbereich. Kann es sein, da ich versuche dies im FZS Normal einzustellen, das dies gesperrt ist?
Was bedeutet eigentlich das Offset im Gaskurvenmenü und Rate und und und. Da ist die Anleitung schon recht dürftig.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Falls ihr mehr Input braucht, sagt bescheid. Versuche soviel wie möglich zu beschreiben.
Gruß Frank
Kommentar