Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hab gerade gesehen, dass die Zellen 26mm dick sind.
Passen die schon??
Wäre ja schön, in der Beschreibung steht ja, dass es mit dem Balancieren nicht so streng ist.
Langzeiterfahrung habe ich mit diesen Zellen auch nicht, aber zumindest seit 07/2007 habe ich sie sehr häufig in Betrieb.
Auffällig ist, dass sie bei geringem Ladestrom am besten geladen werden.
Im Übrigen erfüllen sie ihren Zweck, nämlich dass ich bisher an keinem Flugtag nachladen musste.
Hallo Lukas,
jetzt war ich ein wenig zu schnell.
Ich habe die Akkus inline gelötet, danach miteinander verklebt und eingeschrumpft.
Ein bisschen mulmig war mir am Anfang, weil ich sie etwas lange gebraten habe beim Löten.
Inzwischen kann ich jedoch sagen, dass sie wohl hart im Nehmen sind.
Balancerkabel habe ich keines angelötet.
Nachdem der Senderakku extrem sicherheitsrelevant ist, werde ich die Akkus wohl in einem 24 Monat Turnus austauschen.
So lange werden sie wohl auf alle Fälle halten.
Der Originalakku, den ich ebenfalls pflege, erfüllt meine Anforderungen an einen Senderakku sicher nicht so lange (hat trotz Akkupflege bereits jetzt eine deutliche Kapazitätseinbuße. Da war der Nimh in der FX 18 besser!!!!).
Vielen Dank!!
Hast du die 17670er auch 2s2p geschalten? Passen sie so ziehmlich genau rein? Oder ist viel Spiel?
Weißt du wie viel Stunden du schon mit dem Akku den Sender betrieben hast?
ich habe 2S2P gelötet. So passen die Akkus ohne Spiel in den Akkuschacht.
Als Betriebsdauer hatte ich bereits ca 7 Stunden (davon ca 4-5 Flugstunden, der Rest war Vereinsratsch und Sender in Betrieb gelassen..).
Grüße Joachim
Kommentar